XML download per header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML download per header

    kennt jmd die einstellungen für "header" um einen download von einem xml file durch php zu erzwingen?

    mein file lautet person.xml

    habs damit probiert funktionietrt aber nicht er erstellt aufn server richtige datei aber die die er runter lädt ist leer

    header("Content-type: application/octet-stream");
    header("Content-disposition: attachment; filename=$filename");
    header("Pragma: public");

    ich habe leider keine ahnung davon per csv datei funktioniert aber

    bitte helft mir

    danke mfg maro

  • #2
    Entweder du linkst direkt auf eine XML-Datei, dann sollte dein Webserver an der Dateiendung .xml erkennen, welchen Header er senden muß, oder du läßt ein PHP-Script die passenden Header und anschließend die XML-Daten ausgeben. Welche Header richtig sind, siehst du am besten, wenn du dir mal die eines direkten XML-Downloads anschaust. Die Daten kannst du mit readfile() aus einer Datei lesen und direkt senden.

    Kommentar


    • #3
      text/xml

      Kommentar

      Lädt...
      X