php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-09-2005, 19:58
philipweb
 Newbie
Links : Onlinestatus : philipweb ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 13
philipweb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AWS und SimpleXML

Ich weiß, dass es zu den AmazonWebServices mittlerweile einige Threads gibt, aber ich habe mein Problem bisher nicht gefunden.
Ich öffne die XML-Files von Amazon mit diesem Befehl (hier ein konkretes Beispiel bei dem das Problem auftritt):
PHP-Code:
<?php
$data 
simplexml_load_file "http://xml-eu.amazon.com/onca/xml3?t=philipwebde-21
          &dev-t=0HJNYWGQKF8N48CGQB82
          &ShoppingCart=get
          &CartId=302-8979167-7396050
          &HMAC=2vY6vh4L3u+MY+Dm1TV+pkXYegI=
          &sims=true&f=xml&locale=de" 
);
?>
Das Problem dabei: so komme ich nicht weit, die Files werden nicht geöffnet und das liegt so wie ich das sehen kann an den "+"-Zeichen in der URL, weil dort immer ein Fehler beim manuellen Öffnen kommt (drück mich). Wie man sieht stehen dort anstelle der "+"-Zeichen einfache Leerstellen.

Also dachte ich mir, ich lasse die vor dem Öffnen einfach durch "%2B" austauschen. Das klappt beim manuellen Öffnen auch (s. hier) nur SimpleXML will auch so nicht.

Hat da jemand von euch eine Idee was ich da machen könnte??
__________________
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 01-10-2005, 09:06
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

In der Doku steht nichts über entfernte Dateien oder URL-Wrapper. Wie kommst du drauf, daß das überhaupt funktionieren könnte?
Ich wette die Fehlermeldung sagt auch sowas wie "file not found", aber die hast du uns ja vorenthalten.
PHP-Code:
$data simplexml_load_string(file_get_contents('http://blablabla')); 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-10-2005, 11:41
philipweb
 Newbie
Links : Onlinestatus : philipweb ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 13
philipweb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum soll die Fehlermeldung, die SimpleXML zurückliefert, eine andere sein?! Schau doch mal oben da steht GENAU welche Meldung kommt. Wenn du es aber noch deutlicher sehen willst bitteschön:

Zitat:
[ErrorMsg] => Cart service failed.We encountered an error processing your shopping cart request : Your cart id and HMAC do not match!
Dein Tipp schafft auch keine Abhilfe (es sei denn man ersetzt das "+" durch "%2B", aber warum sollte das funktionieren?).
__________________

Geändert von philipweb (01-10-2005 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-10-2005, 17:42
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Warum soll die Fehlermeldung, die SimpleXML zurückliefert, eine andere sein?!
Weil SimpleXML garantiert keine Fehlermeldungen ausspuckt, in denen von Shopping Carts die Rede ist!
Zitat:
Dein Tipp schafft auch keine Abhilfe (es sei denn man ersetzt das "+" durch "%2B", aber warum sollte das funktionieren?).
Mit %2B ist es die korrekte URL, aber ich kann hier nirgendwo lesen, dass die Funktion simplexml_load_file() überhaupt mit URLs umgehen kann - file_get_contents() dagegen schon. Also sollte mein Tipp mit simplexml_load_string() schon etwas nützen (sofern allow_url_fopen = On).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-10-2005, 19:22
philipweb
 Newbie
Links : Onlinestatus : philipweb ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 13
philipweb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja das mit string funktioniert mittlerweile, danke erstmal für den Tipp.

SimpleXML hat bei all dem keine Fehlermeldung ausgegeben, sondern die kam immer von Amazon selber . Aber nun ist das mit dem "+"Zeichen ja kein Problem mehr.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.