simplexml zugriff auf Node per Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simplexml zugriff auf Node per Variable

    Ich habe einen Simplexml Node auf den ich gerne per Variable zugreifen würde:

    PHP-Code:
    $netz $xmlzugriff->forward_zones->zone[$net]; 
    Komischerweise funktioniert das so nicht whärend wenn ich anstelle der Variable eine Zahl eingebe der gewünschte Node erscheint.

    Was muss ich mit dieser Variable machen , dass simple Xml versteht welchen Node ich möchte ?

    Ich habe schon versucht die Variable als Interger oder als String zu übergeben , aber beides leider ohne Erfolg.

    .

    Gruß Sono

  • #2
    Du behauptest, bei dir liefern die folgenden Zeilen verschiedene Ergebnisse?
    PHP-Code:
    $net 0;
    $netz $xmlzugriff->forward_zones->zone[0];
    $netz $xmlzugriff->forward_zones->zone[$net]; 

    Kommentar


    • #3
      Ich hab den Fehler gefunden.

      War mal wieder wie bei 99% aller Computerprobleme Menschliches versagen.

      Ich hab den Wert aus einer $_GET[] Variable bekommen welche wohl immer als String gewertet werden.

      Dann hab ich die Variabe mit settype() in einen Integer umgewandelt , hab aber dummerweise die Syntax von settype() etwas falsch im Kopf gehabt .

      Eigentlich dachte ich ich übergeb nen integer hatte dann aber doch ein String.
      Und da ich das ja durch settype() gejagt hatte bin ich auch nicht gleich auf die Idee gekommen zu prüfen was für ein Datentyp $net denn nun hat.

      Trotzdem Danke für deine Mühe.

      Kommentar

      Lädt...
      X