php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-12-2005, 15:01
sono
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sono ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 118
sono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard simplexml zugriff auf Node per Variable

Ich habe einen Simplexml Node auf den ich gerne per Variable zugreifen würde:

PHP-Code:
$netz $xmlzugriff->forward_zones->zone[$net]; 
Komischerweise funktioniert das so nicht whärend wenn ich anstelle der Variable eine Zahl eingebe der gewünschte Node erscheint.

Was muss ich mit dieser Variable machen , dass simple Xml versteht welchen Node ich möchte ?

Ich habe schon versucht die Variable als Interger oder als String zu übergeben , aber beides leider ohne Erfolg.

.

Gruß Sono
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 19-12-2005, 15:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du behauptest, bei dir liefern die folgenden Zeilen verschiedene Ergebnisse?
PHP-Code:
$net 0;
$netz $xmlzugriff->forward_zones->zone[0];
$netz $xmlzugriff->forward_zones->zone[$net]; 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-12-2005, 20:04
sono
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sono ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 118
sono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab den Fehler gefunden.

War mal wieder wie bei 99% aller Computerprobleme Menschliches versagen.

Ich hab den Wert aus einer $_GET[] Variable bekommen welche wohl immer als String gewertet werden.

Dann hab ich die Variabe mit settype() in einen Integer umgewandelt , hab aber dummerweise die Syntax von settype() etwas falsch im Kopf gehabt .

Eigentlich dachte ich ich übergeb nen integer hatte dann aber doch ein String.
Und da ich das ja durch settype() gejagt hatte bin ich auch nicht gleich auf die Idee gekommen zu prüfen was für ein Datentyp $net denn nun hat.

Trotzdem Danke für deine Mühe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.