php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 14:01
schorschi0351
 Newbie
Links : Onlinestatus : schorschi0351 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 2
schorschi0351 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DOMNode methode nicht bei DOMElement verfügbar (php4/domxml)

Hallo,

ich stehe gerade total auf dem Schlauch, wäre super, wenn mir jmd einen Tipp geben könnte. Ich kann die Methode von DOMNode nicht in DOMElement nutzen:

$titles=$xml->get_elements_by_tagname('title');
foreach ($titles as $title) {
echo $title->tagname(); // geht
echo $title->node_value(); // geht nicht
}

Es ist ein Textnode, er hat also ein value. Per XMLSpy kann ich auch darauf zugreifen. Wenn ich tagname() durch node_name() ersetze, bekomme ich auch kein Ergebnis mehr! Es scheint, als kann ich nur auf die Funktionen des DOMElements zugreifen (alle attribute funktionen klappen). Nur die geerbten von DOMNode gehen nicht! Wieso? Muss ich das vorher irgendwie typecasten?? Eigentlich nicht, oder?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich hier echt nicht weiter weiss. Fehlermeldung kriege ich übrigens auch keine...

thx
(ps: ich nutze php4 und das alte domxml)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 14:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: DOMNode methode nicht bei DOMElement verfügbar (php4/domxml)

Vielleicht so?
PHP-Code:
$titles=$xml->get_elements_by_tagname('title');
foreach (
$titles as $title) {
    echo 
$title->tagname();
    echo 
$title->get_content();

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 16:22
schorschi0351
 Newbie
Links : Onlinestatus : schorschi0351 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 2
schorschi0351 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

nein, leider nicht. Alle Funktionen, die von DOMNode geerbt werden, gehen nicht. Vollkommen unklar.

Habe gerade noch weiter probiert:

$node=$xml-document_element();
echo $node; // funktioniert, Ergebnis: "Object"
echo $node->get_content(); // funktioniert, zeigt die richtigen texte

$node=$xml-document_element();
$node1=$node->first_child();
echo $node1;
echo $node1->get_content();

gibt beides male kein ergebnis. ich nehme an, first_child() schlägt fehl. Warum?? Ich kapiers nicht und komm auch irgendwie nicht weiter. Wäre für jeden Tipp super dankbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.