php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-02-2006, 15:22
turkey0815
 Newbie
Links : Onlinestatus : turkey0815 ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 4
turkey0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML-Knoten als String ausgeben

Hallo,

ich irre jetzt schon eine Weile durchs Netz. Dank simplexml ist es ja ziemlich einfach einen String in ein XML-Objekt umzuwandeln, aber wie funktioniert das in umgekehrte Richtung. Mein XML-File enthält XHTML-Code und ich möchte auf einen bestimmten Knoten zugreifen und ihn vom Browser interpretieren lassen.

Irgendwo habe ich etwas vom casten eines simplexml-Objektes gelesen, was bei mir aber nicht funktioniert.

$myHTMLCode = (string) $SimpleXMLObj->Knoten1->Knoten2

Funktioniert so etwas bei Euch? Wie kann ich noch einen Knoten als String ausgeben? XMLObj.toString() -> sowas wäre nicht schlecht, gibts aber nicht oder?

Wäre echt nett, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Gruß,

André
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-02-2006, 15:29
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: XML-Knoten als String ausgeben

http://www.php.net/manual/de/functio...ment-asxml.php
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-02-2006, 19:07
turkey0815
 Newbie
Links : Onlinestatus : turkey0815 ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 4
turkey0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn doch alle Problemchen so schnell aus der Welt zu schaffen wären ... vielen Dank.

André
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-01-2007, 15:34
turkey0815
 Newbie
Links : Onlinestatus : turkey0815 ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 4
turkey0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ein DOMElement als String auszugeben ohne ihn in ein SimpleXML-Objekt umzuwandeln?

Mein Problem ist, dass mir die Ausgabe über SimpleXML alle geschützten Zeichen im XML-Dokument wieder umwandelt (z.B. & a m p; nach &). Was echter Mist ist, weil dann der XHTML-Code nicht mehr valide ist.

Ha jemand eine Idee? Es muss doch möglich sein, dass ein XML-Knoten so ausgegeben wird, wie er im XML-Dokument ist. Oder geht das nicht, weil PHP das XML-Dokument parst und bereits alle Zeichen umwandelt?

Gruß,

André
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.