XML schreiben -> Filelock? (DOM / DOMXML)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML schreiben -> Filelock? (DOM / DOMXML)

    Tach,

    also ich möchte Dinge in einer XML-Struktur speichern, vorhandene Strukturen aktualisieren, neue Daten hinzufügen, andere löschen etc. .

    Das mache ich entweder mit DOM (PHP5) bzw DOMXML (PHP4).

    Das Problem ist nur das ich das nicht mache, sondern das dies auf Grund von Useraktivitäten geschieht.

    Nun mache ich mir Sorgen das beim ändern der XML-Datei irgendwelche unvorhersehbare Dinge (Race Conditions) entstehen können.

    Daher suche ich etwas ähnliches wie flock.
    Gibt es sowas für DOM bzw. DOMXML, den flock funzt nicht?

    Meine einzige Idee wäre nur das ich einfach parallel irgendeine Temp-TextDatei o.ä., mit flock ver-/entriegele.

    Gibt es sonst noch Lösungen?
Lädt...
X