php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-04-2006, 12:49
hugenott
 Newbie
Links : Onlinestatus : hugenott ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 3
hugenott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard xml Knoten löschen funktioniert nicht

Hi,
ich bin neu hier. Habe eine Frage bzgl. Knoten löschen in xml Dateien. Habe ein wenig einen Script bearbeitet, wie ich glaube das er funktioiert, doch er macht rein gar nichts. Hier ist die php Datei und die dazugehörige xml....
[PHP<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<title>Untitled Document</title>
</head>

<body>
<?php
function Delete($katID, $ID)
{
$doc = DOMDocument::load("inhalt.xml");
$xp = new DOMXPath($doc);

$nodeList = $xp->query(sprintf('item link_[ID = "%s"]', $ID));

$nodeList->item(1144915426)->parentNode->removeChild($nodeList);



$doc->save($file);
}

?>
</body>
</html>[/PHP]
Code:
<?xml version="1.0"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Projekt News</title>
<link>http:///</link>
<description>Projekt</description>
<language>de</language><item link_id="1144915426">
         			<title>Jetzt</title> 
         			<link>1144915426</link> 
         			<description>Hallo1</description> 
         			<category>privat</category> 
         			<pubDate>13. April 2006</pubDate> 
			  		</item><item link_id="1144914537"> 
         			<title>Test2005</title> 
         			<link>1144914537</link> 
         			<description>Hallo2</description> 
         			<category>oeffentlich</category> 
         			<pubDate>13. April 2006</pubDate> 
			  		</item>

</channel>
</rss>
Wo liegt der Fehler?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-04-2006, 17:19
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht seh ich's ja falsch, aber die Funktion Delete wird nie aufgerufen...sie wird in deinem Code nur deklariert.

Edit: Außerdem ist dein XPath-Ausdruck irgendwie wirr.
Was du vermutlich meinst ist wohl das hier:
Code:
item[@link_id = "%s"]
Der query() gibt dir dann 'ne NodeList zurück, die nur einen Knoten enthalten sollte. Das löschen erfolgt dann also so:
PHP-Code:
$dieNodeList->item(0)->parentNode->removeChild($dieNodeList->item(0)); 
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

Geändert von Nezzar (18-04-2006 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-04-2006, 10:49
hugenott
 Newbie
Links : Onlinestatus : hugenott ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 3
hugenott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die Antwort. Sie wurde wirklich nicht aufgerufen. Jetzt läuft alles.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 15:51
schneemann
 Newbie
Links : Onlinestatus : schneemann ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 13
schneemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

darf ich dich mal fragen, wie du die Funktion Delete nun aufgerufen hast. Stehe vor dem gleichen Problem wie du.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 16:01
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tatsache ist, er hat sie letzten endes ja _doch_ aufgerufen. hast du das auch? vielleicht zeigst du mal?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.