SimpleXML und XInclude

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SimpleXML und XInclude

    Hi

    Weiß jemand ob das Funtioniert. In der Docu zur libxml steht ja das ich die Konstante LIBXML_XINCLUDE mit angeben sollte. Und weiter? Bei Dom muss ich ja extra eine Methode aufraufen. Bei SimpleXML gibts soweit ich weiß keine solche Methode.

    Mfg Akkie

  • #2
    Es gibt keinen direkten weg xinclude's zu benutzen. Du kannst ein eine SimpleXMLElement aber in eine DOMDocument umwandeln und die xinclude's dann durchführen (siehe http://de3.php.net/dom_import_simplexml). Dann geht's wieder zurück nach SimpleXML per simplexml_import_dom().

    Die Performance sollte in diesem nicht wirklich beeinflusst werden, da, soweit ich weiß, SimpleXML eh auf DOM aufsetzt (kann das jetzt aber nicht mit 'ner Quelle absichern).

    Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber nun ja...
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Hi

      So habe ich es bis jetzt. Hatte nach einer besseren Lösung gesucht.

      Kannst du mir vielleicht sagen was ich beim DOM setzen muss das die default Values aus der DTD mit gesetzt werden?

      Mfg Akkie

      Kommentar

      Lädt...
      X