RSS-Feed mit PHP auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS-Feed mit PHP auslesen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Herausforderung:

    Ich möchte gerne folgenden RSS-Feed mit PHP auslesen und auf meiner Website mit Hilfe von HTML darstellen:

    http://www.steuer-office.de/rssNews?portal=HSO

    Ich habe bereits viele Optionen geprüft, doch habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

    Das Problem stellen aus meiner Sicht diese Einschränkungen dar:

    - PHP4 (Webpaket bei evanzo)
    - damit kein SimpleXML
    - keine XML-Extensions installiert
    - keine Möglichkeit zur Installation von Extensions (da nicht Herr über die Server)

    Damit fallen die Standardlösungen (Benutzung von SimpleXML aus PHP5 oder Installation einer entsprechenden Extension) weg.

    Natürlich könnte ich irgendwie einen fertigen RSS-Feed-Reader einbinden, aber der bietet nun mal keine unbegrenzte Möglichkeit der Anpassung des Layouts und ist in der Regel mit Werbung / störenden Hinweisen verbunden.

    Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten, mit Hilfe von PHP die XML Daten auszulesen und auszuwerten?

    Vielleicht mit fopen() ??

    Freue mich über Vorschläge / Ideen!!!

  • #2
    Es gibt viele RSS-Klassen, die meisten zum Erstellen, aber auch viele zum Weiterverarbeiten und einige davon kommen sicher auch ohne XML-Extensions aus.
    Schon gesucht?

    Kommentar


    • #3
      http://lastrss.webdot.cz/
      mfg

      Kommentar


      • #4
        MagpieRSS habe ich bei meiner Seite im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X