php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 14:34
happy_helmi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : happy_helmi ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: München
Beiträge: 94
happy_helmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard URL mit Parametern verursacht Fehler bei RSS

Hallo,

ich habe einen RSS Feed erstellt. Nun habe ich in der description eine URL, die wie folgt aussieht:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9266

Ich bekomme nun in meinem Reader und auch im Browser Fehler, die offenbar aus dem zweiten = in der URL resultieren. Kann das sein? Darf ich nicht einfach = in der description bei XML verwenden?

Folgenden Fehler bekomme ich:
Zitat:
Ein Semikolon wurde erwartet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.mannbeisstfilm.de/rss_kommentare.php'. Zeil...

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9266
------------------------------------------^
Kann mir da jemand helfen?

mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 14:54
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

& durch & amp; (ohne Leerzeichen dazwischen) maskieren müßte helfen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 15:02
happy_helmi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : happy_helmi ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: München
Beiträge: 94
happy_helmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

super, danke, das wars.

Um schon vorzusorgen ... welche zeichen können denn noch probleme verursachen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 15:03
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ein Sonderfall, weil ein & eben eine HTML-Entity einleitet... Deshalb muß das einleitende Zeichen naütrlich ebenfalls maskiert werden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 15:04
happy_helmi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : happy_helmi ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: München
Beiträge: 94
happy_helmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

alles klar. vielen dank für die schnell hilfe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 15:05
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gerne. Macht fünf Mark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.