php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 23:55
joker11
 Newbie
Links : Onlinestatus : joker11 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 14
joker11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard RSS ohne Bild

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, verzweifel schon langsam...

Ich möchte auf meiner seite ein paar Nachrichten, so alles mögliche, quer Beet, anzeigen. Dazu möchte ich eben RSS nutzen, hab auch schon so ungefähr sämtliche feeds zusammen, die in Frage kommen.
Soweit funktioniert auch alles, benutze zfeeder auf meiner seite. Habe aber das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, dass mir das Teil auch zu manchen feeds, die aktuelle Bilder bieten würden, auch bei mir angezeigt werden. Habe mir auf www.gorss.de ein paar feeds geholt, die bei denen mit bild angezeigt werden, bei mir aber nicht.

Wie kann denn das sein???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 08:03
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Verwendet der RSS Feed ggf relative Pfadangaben für die Bildressourcen ? Poste doch mal einen Link zu einem konkreten RSS mit Bildern, die nicht angezeigt werden.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 11:51
joker11
 Newbie
Links : Onlinestatus : joker11 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 14
joker11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das hier ist die feed-URL:

http://www.welt.de/export/xml/rss-1/2.xml

Wie gesagt, im preview der seite von gorss.de funktioniert´s, nur bei mir nicht. Warum weiß ich nicht, und wenn ich die anschreibe antwortet irgendwie niemand.

Wenn Du mir weiterhelfen könntest, wär das echt genial!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 11:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Links für die Bilder sehen okay aus. Wie sieht denn der Quelltext aus, den der User bekommt ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 21:43
joker11
 Newbie
Links : Onlinestatus : joker11 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 14
joker11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der feed wird folgenderweiße eingebunden:

<? $_GET['zfposition']="p6,p8"; include('newsfeeds/zfeeder.php'); ?>

Wie gesagt, wird mit zfeeder eingebunden. Weißt Du, wie man´s besser oder anders machen kann???
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-10-2006, 08:11
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wie sieht denn der Quelltext aus, den der User bekommt ?
Was du jetzt gepostet hast ist der Quelltext wie er auf'm Server liegt. Ich meinte aber den HTML Output den der User in seinem Browser sieht. Ruf einfach den Feed auf, speichere dessen Quelltext in einer Datei und poste diese doch hier.
Der PHP Quelltext interessiert hier nicht, denn der Feed wird ja angezeigt, nur die Bilder nicht. Also wird die PHP Seite wohl mehr oder weniger korrekt funzen.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-10-2006, 09:55
joker11
 Newbie
Links : Onlinestatus : joker11 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 14
joker11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, sorry, dass das jetzt so lange dauert, bin aber leider gerade auf nem Kurs und mein laptop hat gestern den geist aufgegeben. Und über das Terminal hier kann ich den Quelltext nicht speichern, weil die hier die rechte Maustaste gesperrt haben :-(
Ich poste dann morgen abend den Quelltext. Sorry, wenns dumm läuft, dann läuft´s gleich saudumm.

Bis morgen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-10-2006, 08:10
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@joker11
Zitat:
Und über das Terminal hier kann ich den Quelltext nicht speichern, weil die hier die rechte Maustaste gesperrt haben :-(
Dann werde ich dich mal darauf hinweisen, dass so etwas nur über JS möglich ist und daher einfach umgangen werden kann
Es gibt hier im Forum einen beinahe legendären Thread zum Thema.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-10-2006, 22:59
joker11
 Newbie
Links : Onlinestatus : joker11 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 14
joker11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, nu hab ich´s geschafft. Also, so schauts dann aus:

<body>
<!-- zFeeder template header -->
<!-- header -->
<div class="zf_header"><span></span></div>
<!-- news -->
<div class="zf_news">
<div class="zf_title"><a href="http://www.welt.de/extra/service/1089305.html" target="_blank"><span>Wahl: Die besten Politiker um die 30</span></a></div>
<!-- <div class="zf_description"><span>Gerhard Schröder wurde mit 27 Funktionär, Angela Merkel startete ihre Karriere mit 35. Wer repräsentiert die junge Politikergeneration des Jahres 2006? WELT.de und "Welt am Sonntag" stellen die besten 30 Jungpolitiker Deutschlands vor. Und Sie haben die Wahl: Wem trauen Sie zu, in 20 Jahren eine bedeutende Rolle in Deutschland zu spielen? Stimmen Sie ab!</span></div> -->
<!-- <div class="zf_pubdate"><span>2006-10-27T19:02:56+09:00</span></div> -->
</div>
<!-- news -->
<div class="zf_news">
<div class="zf_title"><a href="http://www.welt.de/data/2006/10/27/1089931.html" target="_blank"><span>Libanon-Einsatz: "Das Mandat wird effektiv wahrgenommen"</span></a></div>
<!-- <div class="zf_description"><span>Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hat bestritten, den Bundestag über die Konditionen des Libanon-Einsatzes falsch informiert zu haben. Unterdessen spioniert ein Aufklärungsschiff vor Israels Küste.</span></div> -->
<!-- <div class="zf_pubdate"><span>2006-10-27T19:40:10+09:00</span></div> -->
</div>
<!-- footer -->
<div class="zf_footer"><span></span></div>
<!-- between -->
<div class="zf_between"><span></span></div>
<!-- header -->
<div class="zf_header"><span></span></div>
<!-- news -->
<div class="zf_news">
<div class="zf_title"><a href="http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/869/89780/" target="_blank"><span>Brigadegeneral Alois Bach: ''Mehr Gewalt, mehr Sex''</span></a></div>
<!-- <div class="zf_description"><span>Die Gesellschaft bekommt die Soldaten, die sie selbst geformt hat - unmoralische Ausrutscher inklusive.</span></div> -->
<!-- <div class="zf_pubdate"><span></span></div> -->
</div>
<!-- footer -->
<div class="zf_footer"><span></span></div>
<!-- between -->
<div class="zf_between"><span></span></div>
</body>

Habe die ersten drei News aus dem feed mir anzeigen lassen. Kann man damit was anfangen???
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 22:09
joker11
 Newbie
Links : Onlinestatus : joker11 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 14
joker11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry, hab mich verhaun, der Quelltext zeigt zwei feeds. Hab´s nochmal nachgezogen...dass ist der Quelltext für den oben genannten feed:

<body>
<!-- zFeeder template header -->
<!-- header -->
<div class="zf_header"><span></span></div>
<!-- news -->
<div class="zf_news">
<div class="zf_title"><a href="http://www.welt.de/data/2006/10/27/1089200.html" target="_blank"><span>Die besten 30 Jungpolitiker: Porträt einer neuen Generation</span></a></div>
<!-- <div class="zf_description"><span>Was ist von Deutschlands Politik-Nachwuchs des Jahres 2006 zu halten? Die Generation gilt als undogmatisch, gut ausgebildet und setzt früh auf eine Karriere in der Politik. Parteien sind für die jungen Politiker aber eher Mittel zum Zweck als ideologische Heimat. Wir haben die besten 30 Nachwuchspolitiker beobachtet. Einer von ihnen ist Lars Oberg.
</span></div> -->
<!-- <div class="zf_pubdate"><span>2006-10-27T16:41:48+09:00</span></div> -->
</div>
<!-- news -->
<div class="zf_news">
<div class="zf_title"><a href="http://www.welt.de/data/2006/10/29/1091588.html" target="_blank"><span>Libanon-Einsatz: Israelische Kampfjets bedrängen deutschen Hubschrauber</span></a></div>
<!-- <div class="zf_description"><span>Ein Zwischenfall vor der libanesischen Küste bringt den Einsatz der Deutschen Marine erneut in die Diskussion. Erst vorige Woche war ein deutscher Helikopter mit dem Kommandeur der Truppe von israelischen Kampffliegern ins Visier genommen worden.</span></div> -->
<!-- <div class="zf_pubdate"><span>2006-10-29T10:14:20+09:00</span></div> -->
</div>
<!-- footer -->
<div class="zf_footer"><span></span></div>
<!-- between -->
<div class="zf_between"><span></span></div>
</body>
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 19:26
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@joker
Und wo siehst du in diesem Quelltext etwas von Bildern So ist es klar dass keine Bilder angezeigt werden.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 21:40
joker11
 Newbie
Links : Onlinestatus : joker11 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 14
joker11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist richtig und mir auch klar, wie aber bringe ich das jetzt dazu, dass mir Bilder angezeigt werden??? Irgendwie werden die anderen Daten ja aus dem feed rausgezogen, scheinbar aber nur die links für die Bilder nicht. Wie funktioniert das???
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 21:53
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also wenn im Quelltext keine Bilderressourcen stehen wirst du keine Bild angezeigt kriegen. Wüsste nicht wie
Und welches Script verwendest du für die Darstellung der Feeds ?
Magpierss verwende ich für meine Feed schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit. Ob der allerding Bilder korrekt anzeigt --> k.A.
Aber probiers aus

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 22:33
joker11
 Newbie
Links : Onlinestatus : joker11 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 14
joker11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, dann werd ich mal das ausprobieren, vielleicht funzt´s ja mit dem.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31-10-2006, 00:25
joker11
 Newbie
Links : Onlinestatus : joker11 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 14
joker11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, funktioniert nicht...die Frage ist, wie ich die Bilddaten aus dem feed auslesen kann?

Folgendes:
Quellfeed:
<content:item
rdf:about="http://www.welt.de/media/pic/000/528/52817v1.jpg">

Das wäre das richtige Bild. Nur, wie kann ich das per php zu dem zugehörigen item auslesen? Die Punkte title, link und description funktioniert ja auch wunderbar, nur wie komme ich an diese Bilddatei???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.