XML Standard für Termine/Veranstaltungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Standard für Termine/Veranstaltungen

    Hallo Zusammen,

    ich bereute eine Website die Veranstaltungen listet.
    Ich würde diese Veranstaltungen und Termine gerne als XML anbieten, damit andere Websitebetreiber meine Veranstaltungen auf Ihre Website übernehmen können - ohne immer manuell Termine einpflegen zu müssen...

    Meine Frage:
    Gibt es dafür schon einen XML-Standard (soetwas wie RSS - halt nur für Termine - mit Datum, Uhrzeit, Titel, Bewschreibung, Bild, ...etc.)?

    Danke für einen Link oder Hinweise!

    dreman

  • #2
    Das ist relativ simpl.


    Such mal hier im Forum bzw. im Web nach dem richtigen body aufbau einer xml Datei.




    Dann brauchst du eigendlich nur 1 x mal das gerüst schreiben und an den enstsprechenden stellen die variablen einfühgen.







    Die variblen kannst du ja dann aus der Datenbank Füttern.


    Und die Betreffenden stellen mit while() schleifen ausgeben.


    Zuletzt geändert von schnikemike; 27.11.2006, 11:00.

    Kommentar


    • #3
      Maßgebend für Kalenderdaten ist der Standard RFC 2445. Lies das, dann biste schlauer.

      http://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar

      Kommentar

      Lädt...
      X