PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   XML (https://www.php-resource.de/forum/xml/)
-   -   xmlns-Definition stört (https://www.php-resource.de/forum/xml/79142-xmlns-definition-stoert.html)

Fanello 12-12-2006 11:26

xmlns-Definition stört
 
Liebe php/xml-Spezialisten

Ich erhalte aus einem K4-Export (K4 ist ein Redaktionssystem für Indesign) ein XML. Und in diesem XML steht zuoberst folgender Code:

PHP-Code:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<k4Export xmlns="http://www.softcare.de/K4Export/1.3" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" format="archive" version="1.3" xsi:schemaLocation="http://www.softcare.de/K4Export/1.3 K4Export_1_3.xsd">

Das weitere XML sieht dann ziemlich "normal" aus:

PHP-Code:

<text>
<
inlineTag name="Grundschrift">hier ist der Text</inlineTag>
</
text

Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei der Umwandlung dieses XML (mit PHP Dom) diese einzelne Tags (z.B. inlineTag) nicht anwählen kann.
Wenn ich
PHP-Code:

<xsl:value-of select="."/> 

kommt natürlich alles in einem elend langen Fliesstext.

Wenn ich allerdings die Kopfzeile auf
PHP-Code:

<k4Export xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" format="archive" version="1.3"

ändere, dann funktioniert alles und ich kann jeden Knoten ansprechen.

Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, das exportierte XML in ein weiteres XML umzuwandeln (mit PHP)?

Vielen Dank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG