xmlns-Definition stört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xmlns-Definition stört

    Liebe php/xml-Spezialisten

    Ich erhalte aus einem K4-Export (K4 ist ein Redaktionssystem für Indesign) ein XML. Und in diesem XML steht zuoberst folgender Code:

    PHP-Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <k4Export xmlns="http://www.softcare.de/K4Export/1.3" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" format="archive" version="1.3" xsi:schemaLocation="http://www.softcare.de/K4Export/1.3 K4Export_1_3.xsd">
    Das weitere XML sieht dann ziemlich "normal" aus:

    PHP-Code:
    <text>
    <
    inlineTag name="Grundschrift">hier ist der Text</inlineTag>
    </
    text
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei der Umwandlung dieses XML (mit PHP Dom) diese einzelne Tags (z.B. inlineTag) nicht anwählen kann.
    Wenn ich
    PHP-Code:
    <xsl:value-of select="."/> 
    kommt natürlich alles in einem elend langen Fliesstext.

    Wenn ich allerdings die Kopfzeile auf
    PHP-Code:
    <k4Export xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" format="archive" version="1.3"
    ändere, dann funktioniert alles und ich kann jeden Knoten ansprechen.

    Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, das exportierte XML in ein weiteres XML umzuwandeln (mit PHP)?

    Vielen Dank
Lädt...
X