Mit SimpleXML Zwischentitel auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit SimpleXML Zwischentitel auslesen?

    Liebe PHP-Spezialisten

    Ich hatte mit meinen letzten, neueröffneten Posts wirklich kein Glück.. anscheinend war das Problem doch komplexer, als dass man da relativ einfach drauf antworten kann...

    Nun versuche ich das XML-File nicht mehr über XSL umzuwandeln, sonder direkt mit SimpleXML ins PHP einzulesen.

    PHP-Code:
    <?php
    $xml 
    simplexml_load_file('xml/artikelstefo.xml');
    print (
    $xml ->id);
    print (
    "<br>".utf8_decode($xml->issue->article->textObjects->textObject[0]->text->inlineTag));
    print (
    "<br>".utf8_decode($xml->issue->article->textObjects->textObject[1]->text->inlineTag));
    print (
    "<br>".utf8_decode($xml->issue->article->textObjects->textObject[2]->text->inlineTag));
    ?>
    Jetzt zeigt es mir schön Titel, Lead und Text an. Der Text ist im textObject[2] und dann natürlich im Tag inlineTag. Die Zwischentitel die jeweils in diesem Text sind, sind innerhalb dieses inlineTag in einem weitere inlineTag.

    Das ist das XML-File. Wenn ihr mal nach XML_Grundschrift sucht, dann seht ihr den ganzen Text mit den Zwischentitel. Diese müsste ich halt eben auch darstellen...
    http://test.anzeiger.biz/xml/artikelstefo.xml

    In welche Richtung müsste ich gehen? z.B. in diese? http://www.php.net/manual/de/functio...t-children.php
Lädt...
X