php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-01-2007, 18:31
Trompetenkäfer
 Newbie
Links : Onlinestatus : Trompetenkäfer ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 37
Trompetenkäfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Videos in XML konvertieren ?

Hallo,

weiß hier jemand, ob man Videodaten in bspw. MPEG-, AVI-, etc. Formaten in XML konvertieren kann ? So dass man also irgendwie die Binärdaten vollständig als XML-Datei abbildet. Wenn ja, mit welchem Programm geht das ? Habe nämlich gerade einen Videoplayer gefunden, bei dem man offenbar XML-Dateien zum Abspielen einbinden kann. Da ist jedes Frame in etwa dieser Form angegeben:

Code:
<Frame ID="1">/9j/4AAQSkZ...8Huc/f2fiG6vkvbe5hhKp7TRtJrzKKqNKEI2SMZTlJ8zZ//9k=</Frame>
Das wäre ja genial, wenn es ginge wirklich XML-Dateien mit einem Videoplayer abzuspielen. So käme man einfach an jedes Frame heran.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-01-2007, 14:23
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist das base64?
Zitat:
Das wäre ja genial, wenn es ginge wirklich XML-Dateien mit einem Videoplayer abzuspielen. So käme man einfach an jedes Frame heran.
der vorteil ist nicht offensichtlich. die dateigröße würde ja immens steigen..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-01-2007, 15:29
Trompetenkäfer
 Newbie
Links : Onlinestatus : Trompetenkäfer ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 37
Trompetenkäfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, das ist Base64.
Naja, die Dateigröße steigt, das stimmt, bei kleineren Videos wäre das aber erstens nicht ganz so wild und zweitens kann man auf die Art wunderprächtig und ganz einfach an einzelne Frames ran, daher reizt es mich so.
Also mein jetztiger Stand ist der: Videodaten in Base64 wandeln geht mit zahlreichen Tools, doch hab ich bisher noch kein Tool gefunden, das den Base64-Salat in einzelne Frames aufteilt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-01-2007, 15:49
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Würde mich doch wundern, wenn man beim Abspielen von "normalen" Videodaten nicht an einzelne Frames herankäme.

Was genau soll denn daran so "reizend" sein, sprich welche konkrete Anwendung schwebt dir vor?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-01-2007, 15:57
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
doch hab ich bisher noch kein Tool gefunden, das den Base64-Salat in einzelne Frames aufteilt.
Wirst Du auch nicht finden, weil die komprimierenden Formate keine einzelnen Frames ablegen, das ist der Kernpunkt aller Videokompression. Um das zu machen, was Du vorhast, mußt Du das ganze erst Dekodieren in ein Format, das einzelne Frames ablegt.

Und ohne Kompression wird das ganze auch bei kleinen Sachen sehr groß:

Ein Video mit 320 x 200 Pixeln = 3 Byte pro Pixel = 192K pro Frame
Mal 25 Frames pro Sekunde = 4,8 MB

Geändert von pekka (17-01-2007 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.