XSLT - komplexes Suchmuster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XSLT - komplexes Suchmuster

    Hi,

    Es geht um folgendes:

    Es soll ne Überschrift nur dann geschrieben werden, wenn das Element auftritt und wenn es das element mehrmals gibt, soll die überschrift aber auch nur einmal gecshrieben werden


    Wie löst man das ?

    Ein einfaches match krieg ich hin, aber sowas nicht.


    Danke

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Re: XSLT - komplexes Suchmuster

    Also sowas wie 'nen Gruppenwechsel?

    <xsl:for-each-group ...> könnte da weiterhelfen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: XSLT - komplexes Suchmuster

      Original geschrieben von wahsaga
      <xsl:for-each-group ...> könnte da weiterhelfen.
      Aber nur, wenn er XSL(T) 2 nutzt, in 1.1 gibt es das nicht.


      Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du im xml Element xy beliebig viele nodes, es können aber auch keine drin sein, wenn ja, würde ich es so machen:

      Mit if und boolean(count(/root/xy)) <-- wenn es in xy mehr als ein Node hat true sonnst false
      Prüfen, ob es Node's hat oder nicht, dann im if die Überschrift anzeigen. Nach der if normal mit einer for-each die Elemente durchgehen und anzeigen.

      mfg Roland
      Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

      Kommentar

      Lädt...
      X