Geschützte Zeichen erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützte Zeichen erhalten

    Hallo,

    ich lade mit DOM aus XML-Dateien (UTF-8) verschiedene Textfragmente, die ich dynamisch zu einer XHTML-Seite (kein File sondern ein String) zusammenfüge und per echo im Browser ausgebe. Das klappt eigentlich wunderbar, bis auf die geschützten Zeichen, die in XML-Dokumenten eine spezielle Bedeutung haben (&, <, >, etc.). In den XML-Dokumenten habe ich diese Zeichen natürlich codiert (& -> & a m p ; ). Nachdem ich das XML-Dokument eingelesen habe und auf Textknoten, sowie Attributwerte zugreife, gibt mir PHP einen String zurück, der die geschützten Zeichen interpretiert ausgibt. Das heißt ich bekomme eben kein & a m p ; mehr sondern ein reines &. Das ist problematisch, denn wenn ich jetzt den String per echo ausgebe, dann ist der Quellcode nicht mehr valide und bei < oder > sogar regelrecht fehlerhaft.

    Ich denke ja, dass der DOM XML-Parser sich richtig verhält, wenn er die codierten Zeichen wieder umwandelt, aber für mein Problem habe ich dann keine Lösung.

    Hat jemand eine Idee? Kann man dem Parser sagen, er soll mir einen Knoten oder ein Attributwert ausgeben ohne ihn zu interpretieren?

    Schon mal Dank an alle, die sich mit meinem Problem rumschlagen.

    Gruß,

    André
    Zuletzt geändert von turkey0815; 26.01.2007, 00:31.

  • #2
    schau dir folgende eigenschaften von DOMDocument an:
    - resolveExternals
    - formatOutput
    - substituteEntities
    - validateOnParse

    Kommentar

    Lädt...
    X