php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-01-2007, 01:28
turkey0815
 Newbie
Links : Onlinestatus : turkey0815 ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 4
turkey0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Geschützte Zeichen erhalten

Hallo,

ich lade mit DOM aus XML-Dateien (UTF-8) verschiedene Textfragmente, die ich dynamisch zu einer XHTML-Seite (kein File sondern ein String) zusammenfüge und per echo im Browser ausgebe. Das klappt eigentlich wunderbar, bis auf die geschützten Zeichen, die in XML-Dokumenten eine spezielle Bedeutung haben (&, <, >, etc.). In den XML-Dokumenten habe ich diese Zeichen natürlich codiert (& -> & a m p ; ). Nachdem ich das XML-Dokument eingelesen habe und auf Textknoten, sowie Attributwerte zugreife, gibt mir PHP einen String zurück, der die geschützten Zeichen interpretiert ausgibt. Das heißt ich bekomme eben kein & a m p ; mehr sondern ein reines &. Das ist problematisch, denn wenn ich jetzt den String per echo ausgebe, dann ist der Quellcode nicht mehr valide und bei < oder > sogar regelrecht fehlerhaft.

Ich denke ja, dass der DOM XML-Parser sich richtig verhält, wenn er die codierten Zeichen wieder umwandelt, aber für mein Problem habe ich dann keine Lösung.

Hat jemand eine Idee? Kann man dem Parser sagen, er soll mir einen Knoten oder ein Attributwert ausgeben ohne ihn zu interpretieren?

Schon mal Dank an alle, die sich mit meinem Problem rumschlagen.

Gruß,

André

Geändert von turkey0815 (26-01-2007 um 01:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 26-01-2007, 02:04
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau dir folgende eigenschaften von DOMDocument an:
- resolveExternals
- formatOutput
- substituteEntities
- validateOnParse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.