php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-02-2007, 18:46
iberican
 Newbie
Links : Onlinestatus : iberican ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 76
iberican ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML Datei splitten

Hi,
ich habe eine 500MB große XML Datei, die ich aufgrund der Größe mit meinem Notebook nicht lesen kann. Ziel ist es die Daten der XML Datei in eine Datenbank auf dem Webserver einzubinden. Zum auslesen und hochladen müsste ich jedoch zunächst einmal das File auf eine akzeptable Größe bringen. Welche Möglichkeiten habe ich da?
Vielen Dank für Hilfe.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 20-02-2007, 18:48
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die datenmenge wird doch nicht kleiner, nur weil du statt einer fünfzig dateien hast.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-02-2007, 18:57
iberican
 Newbie
Links : Onlinestatus : iberican ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 76
iberican ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein das nicht, aber ich kann sie auf den webserver laden und dort auslesen. 500mb kann das prog zum auslesen nicht verarbeiten
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-02-2007, 19:01
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist ja ein schönes "prog".
welche art lösung erhoffst du dir in diesem forum?

du könntest

a) einen text-editor nehmen, der die größe verkraftet, und die daten manuell auf ein paar kleinere dateien verkleinern.

b) dir ein programm schreiben, dass die große xml-datei einliest und z.b. alle 100 datensätze eine neue datei beginnt.

c) das "prog" korrigieren, falls es von dir ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.