xml empfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xml empfangen

    ich bekomme von einem .asp ein xml zugesendet, kann es aber irgendwie in meinem php-Code nicht abfangen bzw. verarbeiten. ich hatte schon mal das problem mit flash, hab dann file_get_contents("php://input"); verwendet. Das nutzt aber auch nix. Tja. ´Hat jemand einen Tip wie ich an die Daten kommen kann?

    lg zoom

  • #2
    was heißt "zugesendet"? wird ein POST auf die url gemacht? dann stehts wohl in dem gleichnamigen superglobalen array.

    Kommentar


    • #3
      ...

      hi,
      ich glaube es wird ein post gemacht, es ist sehr schlecht dokumentiert. das problem ist, ich hab jetzt schon $_GET und $_POST ausgeben lassen sowie mit get_content(php://input) gearbeitet und mir alles möglichiche ausgeben lassen aber ich bekomme einfach nichts. Mittlerweile weiß ich nicht mehr ob ich überhaupt was zurückbekomme. (Eigentlich müsste es natürlich schon so sein, aber nachdem ich wirklich nichts finde)... bin schon kurz vorm aufgeben

      lg

      Kommentar


      • #4
        dann schau doch, was in der asp-datei drin steht.

        Kommentar


        • #5
          no chance, geht nicht, die liegt auf einem anderen server wo ich nicht ran komme.

          Kommentar


          • #6
            woher weißt du dann überhaupt, dass sie etwas sendet?

            Kommentar


            • #7
              in der "Spezifikation" über die API die ich ansprechen möchte steht:

              XML Response:
              <?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
              <APIResult Code="0" Description="Success">
              <EventID>Unique Event ID</EventID>
              <XMLVersion>X.X.XX</XMLVersion>
              </APIResult>

              daher nehme ich an, dass etwas zurückkommen muss. Zudem sind auch unzählige Errorcodes beschrieben.

              Kommentar


              • #8
                schreibe in deine php datei ganz an den anfang sowas wie
                PHP-Code:
                file_put_contents('post.txt'print_r($_POSTtrue)); 
                gleiches mit GET.

                führe die asp datei aus. kannst du etwas empfangen?
                was steht in den server-logs, gibt es eine post oder get anfrage auf die php-datei?

                Kommentar


                • #9
                  tja, bekomme folgende Meldung wenn ich nur die Kommandos reinschreibe:
                  Warning: file_put_contents(post.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in C:\Inetpub\wwwroot\interwise\index.php on line 12

                  Warning: file_put_contents(get.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in C:\Inetpub\wwwroot\interwise\index.php on line 13

                  Kommentar


                  • #10


                    dann passe die pfade so an, dass du eine datei hast, die du beschreiben darfst.

                    Kommentar


                    • #11
                      *g* tja, gut auf das hätt ich auch kommen können.

                      Aber das heißt für mich dass ich hier leider erst wieder am montag weiter arbeiten kann, da ich selbst das schreibrecht nicht vergeben kann ... naja, kann man nichts machen, .... abwarten ..

                      aber danke erstmal

                      was könnte über diesen stream eigentlich noch anderes kommen als über die fgets und das $_GET usw?

                      Kommentar


                      • #12
                        erstelle die datei doch einfach mit dem script (fopen und w+), dann kannst du auch mit fwrite reinschreiben.

                        wie, was könnte kommen? alles, was du dahin schickst, könnte kommen..

                        Kommentar


                        • #13
                          nein das mit fopen geht auch nicht, ich darf nur auslesen, also fopen mit r geht, mit w aber nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von penizillin
                            erstelle die datei doch einfach mit dem script (fopen und w+), dann kannst du auch mit fwrite reinschreiben.
                            Notfalls per Mail senden lassen. So mach ich das jedenfalls bei solchen Sachen immer.
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar


                            • #15
                              genial. dann
                              PHP-Code:
                              $data print_r($_POSTtrue);
                              mail ("deine@email.tld""debug info"$data); 

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X