Xml -> Sql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xml -> Sql

    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit, aus einer XML-Datei ein SQL-Statement zu erzeugen?
    Meine XML-Datei hat beispielsweise folgenden Aufbau:
    Code:
    <?xml version="1.0"?>
    <meta>
      <select>
        <what>
          <table name="table1">
            <row>
              <fk type="numeric" pk="true" fk="true">
                <table name="table2">
                  <row>
                    <pk type="numeric" pk="true"/>
                    <name type="character varying"/>
                  </row>
                </table>
              <fk/>
            </row>
          </table>
        </what>
      </select>
    </meta>
    Gibt es schon fertige Klassen dafür, oder mit welcher Technik wird das optimalerweise gemacht?
    Wäre für jeden Tip dankbar.
    Ich selber habe mir schon SDO-DAS-Relational in Verbindung mit SDO-DAS-XML angesehen. Das gefällt mir ja sehr gut, allerdings kann ich das nicht einsetzen, da SDO-DAS-Relational nur ein Foreign-Key pro Tabelle erlaubt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Markus

  • #2
    zwar gibt es eine unmenge an implementierungen von http://www.google.de/search?q=xml2sql, aber in so einem fall würde ich fast schon sagen, dass es vergleichbar aufwändig wird, selbst einen konvertierer zu schreiben, z.b. mittels dom.

    Kommentar

    Lädt...
    X