RSS Feeds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS Feeds

    Hallo,

    Hab da eine kurze frage...

    Hab mir mehrere RSS Feeds angeschaut und mir ist aufgefallen, dass sich z.B bei Podcasts das MP3 file immer woanders befindet.

    einmal im <title></title> oder manchmal im <guid></guid> oder manchmal im <link></link>

    sollte ich nun mit meinem script selber in diesen 3 tags nach einem mp3 file suchen oder gibt es da z.B eine klasse die das für mich schon übernimmt? es kann ja sein das es vieleicht viel mehr möglichkeiten gibt wo leute ihre Podcast links verstecken.

  • #2
    Die URLs sollten eigentlich immer in "link" stehen.

    Die ID "guid" muss nur eindeutig sein. Der Link erfüllt dieses Kriterium, weswegen er oft verwendet wird. Warum der "title" für eine URL/Pfadangabe missbraucht wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Fazit: eigentlich sollte es reichen, wenn du dich auf "link" beschränkst. Hast du denn ein paar Beispiele, die du mal nennen kannst?

    Kommentar

    Lädt...
    X