Excel-XML validieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel-XML validieren

    Hallo,

    folgende Problemstellung:

    ich arbeite mit Tabellen die im Excel-XML format vorliegen. Damit meine ich im grunde Excel-Sheets die als XML gespeichert/exportiert wurden. Da ich diese Tabellen übers Web php-technisch modifiziere (meißtens erfolgreich :} ) muss/möchte ich sie nach getaner arbeit überprüfen um sicherzugehen dass sie im Excel wieder geöffnet werden können.

    punkt 1: welche möglichkeiten bestehen um ein als string vorliegendes xml file gegen ein local oder webgelegenes xsd file zu validieren.

    punkt 2: hat irgendwer schon einmal ein excel.xsd ausfindig machen können ? der namespace ist vorhanden aber ich finde kein xsd file.

    excel namespace

    mfg patrik
Lädt...
X