& Zeichen in ISO XML Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • & Zeichen in ISO XML Problem

    Ich möchte gerne eine XML mit php erzeugen.

    Die Daten kommen aus der DB. Es sind auch & Zeichen enthalten.
    Mein Header: <?='<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>';?>

    Aber wenn jetzt ein & Zeichen ausgegeben wird wird im IE und Firefox ein Fehler angezeigt. "XML nicht wohlgeformt" laut ISO-Codepage ist doch das & Zeichen vorhanden...

    jemand eine Idee?

    Gruße
    Dominik

  • #2
    Maskieren mit

    Code:
    & a m p ;
    ? (Ohne die Leerzeichen, das Code-Tag frißt es sonst)

    Kommentar


    • #3
      mh, das würde zwar funktionieren. Aber warum darf ich das & Zeichen trotz dass es in der Zeichentabelle enthalten ist nicht angeben?

      Kommentar


      • #4
        weil das & ein html eine spezielle bedeutung hat es codiert andere sonderzeichen. wie & c o p y ; usw.

        hier ein link
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • #5
          Ok, & Zeichen muss maskiert werden weil es Steuerzeichen unter anderem für html-Codes ist.

          Ebenfalls müssten "<", ">" maskiert werden, soweit ich das verstanden habe.

          => einfach die Funktion htmlspecialchars http://de.php.net/manual/de/function...ecialchars.php verwenden, damit wird genau das ersetzt :-)

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X