php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-04-2008, 08:05
DJScorpion
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJScorpion ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 67
DJScorpion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard RSS XML Generator

Hallo,
ich hab mir ein kleines Script nach einem Videotutorial von einer Namenhaften Tutorial seite gebastelt.
Leider erhalte ich die Meldung: Dieser Feed enthält Fehler.

Daher wird er nicht angezeigt, jedoch weiss ich nicht, woran es liegt

Hier mal mein Code:
PHP-Code:
<?php
include("_mysql.php");
header("Content-type: application/xml");
echo 
"<?xml version=\"1.0\" encoding=\"iso-8859-1\"?>\n"
?>

<rss version="2.0">

  <channel>
  
    <title>Memorandum.de</title>
    <link>[url]http://www.memorandum.de[/url]</link>
    <description>Der Feed f&uuml;r Kritik, Lob und eine ehrliche Meinung an dem aktuellen Geschehen in der Weltgeschichte.</description>
    <language>de-de</language>
    <?php
    $query 
"SELECT UNIX_TIMESTAMP(datum) FROM news ORDER BY datum DESC LIMIT 0,1";
    
$result mysql_query($query);
    
$row mysql_fetch_assoc($result);
    
?>
    <lastBuildDate><?php echo date("D, d M Y H:i:s T",$row["datum"]); ?></lastBuildDate>
    <?php
    $query 
"SELECT A.ID, A.titel, A.text, A.kategorie, A.datum, B.kategorie AS kat FROM news AS A CROSS JOIN newskategorie as B WHERE A.kategorie = B.ID ORDER BY datum DESC";
    
$result mysql_query($query);
    while(
$row mysql_fetch_assoc($result))
        {
        echo 
"    <item>\n";
        echo 
"     <title>".$row["titel"]."</title>\n";
        echo 
"     <link>[url]http://www.memorandum.de/index.php?site=news&amp;id=[/url]".$row["ID"]."</link>\n";
        echo 
"     <author>Memorandum.de</author>\n";
        echo 
"     <category>".$row["kat"]."</category>\n";
        echo 
"     <pubDate>".date("D, d M Y H:i:s T",$row["datum"])."</pubDate>\n";
        echo 
"     <description>".substr($row["text"],0,strpos($row["text"],"."200)+1)."</description>\n";
        echo 
"    </item>\n";
    
        } 
?>
        
    </channel>

</rss>
Schonmal danke für eure Hilfe =)
Gruß Scorp
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-04-2008, 08:54
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: RSS XML Generator

Zitat:
Leider erhalte ich die Meldung: Dieser Feed enthält Fehler.
Wo erhälst du diese Meldung? Ist die Ausgabe denn gültiges XML? (leicht zu prüfen, in dem du den header unterdrückst und einmal den IE verwendest).

Unabhängig davon:
Zitat:
Der Feed f&amp;uuml;r Kritik, Lob...
In einen RSS-Feed gehören keine HTML-Entitäten!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-04-2008, 09:32
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer oder was gibt denn die Fehlermeldung aus?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-04-2008, 12:28
DJScorpion
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJScorpion ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 67
DJScorpion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Diese Meldung krieg ich im IE 7.

Könnts ja mal überprüfen: http://www.myscorpion.de/Memorandum/rss.php

Da seht ihrs ja selbst...
Achja, und das Datum was ihr da seht ist natürlich falsch... noch - bin schon an ner Lösung.

Wenn ich im Feed keine Entitäten benutzen soll, wie soll ich sonst Umlaute schreiben? Lieber gleich sein lassen und ue / ae / oe schreiben?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-04-2008, 12:39
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://feedvalidator.org/check.cgi?u...ndum%2Frss.php

Umlaute schreibt man, wie man Umlaute eben schreibt: ä, ö, ü
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-04-2008, 18:12
DJScorpion
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJScorpion ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 67
DJScorpion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://feedvalidator.org/check.cgi?u...ndum%2Frss.php

Also ich hab schon jetzt das eine oder andere Problem gelöst.

Jedoch zeigt er jetzt trotz meines formatierten timestamps sagt, dass das Datum falsch is....

Und was ist mit guid gemeint? Hab zwar schon die erklärung dazu gelesen, jedoch versteh ich nicht, warum ich es reinmachen muss, obwohl überall optional steht.

Gruß Scorpion
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-04-2008, 23:14
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Format ist immer noch nicht richtig. date('r') macht das in PHP wunderbar.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.