xml Datei in importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xml Datei in importieren

    Hallo!

    Ich habe eine XML Datei mit einer Tabellenstruktur. Ist es möglich diese Datei mit phpmyadmin zu importieren, sodass er mir die DB, Tabellen und DS anleget?

    wie bekomme ich die XML Daten in meine DB. Benötige ich einen Parser?

    Danke

  • #2
    Re: xml Datei in importieren

    Original geschrieben von der_meier_hans
    Ich habe eine XML Datei mit einer Tabellenstruktur. Ist es möglich diese Datei mit phpmyadmin zu importieren, sodass er mir die DB, Tabellen und DS anleget?
    Nein.
    wie bekomme ich die XML Daten in meine DB. Benötige ich einen Parser?
    Ja. Damit kannst du die XML-Datei in PHP-Daten überführen. Diese kannst du dann in deine DB schaufeln. Wahrscheinlich gibt es XML-Importscripte, aber jedes für sich erwartet sicher ein bestimmtes XML-Format. Daher wäre es ganz interessant woher du die XML-Datei hast.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 07.05.2008, 13:41.

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Was genau macht das parsen? Ich muss doch die Daten letztentlich mit SQL in die DB schreiben? Also zuvor die Daten evt. in ein array speichern und von dort aus in die Tabelle transferieren.

      Kommentar


      • #4
        Also zuvor die Daten evt. in ein array speichern...
        Genau das meint onemorenerd mit parsen!

        Kommentar

        Lädt...
        X