php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-06-2008, 17:45
MikeSchm
 Newbie
Links : Onlinestatus : MikeSchm ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
MikeSchm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Feed-Adresse mit Sonderzeichen

Hallo. Ich benutze schon seit einiger Zeit SimpleXML und hatte nie Probleme damit. Nun muss ich allerdings einen XML Feed auslesen, dessen Feed-Adresse einige Sonderzeichen enthält: Doppelpunkt sowie eckige Klammer auf und zu

Hier ist mal ein Beispiel dieser Feed-Adresse: http://www.google.com/base/feeds/sni...immobilien?bq=[standort: niederlande]

Wenn ich versuche SimpleXML mit diesem Feed zu füttern bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in ...
(das betroffene Modul in der SimpleXML arbeitet).

Rufe ich den Feed gekürzt ohne Sonderzeichen auf (http://www.google.com/base/feeds/snippets/-/immobilien) funktioniert alles, nur natürlich mit dem falschen Ergebnis. Das Problem muss also an den eckigen Klammern, am Leerzeichen oder am Doppelpunkt liegen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Feed trotzdem bearbeiten kann? Kann man []: in einer Feed-Adresse irgendwie maskieren?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-06-2008, 17:52
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

code????
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-06-2008, 18:18
MikeSchm
 Newbie
Links : Onlinestatus : MikeSchm ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
MikeSchm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist eine ganz normale SimpleXML Syntax:

PHP-Code:
$xmlfeed = new SimpleXMLElement($feed);
foreach( 
$xmlfeed->entry as $element ){
$ns_dc $element->children'g'true );
$title $element->title;
$description $element->content;
$immobilienart $ns_dc->immobilienart
Es werden dann eben die ganzen Felder des Feeds ausgelesen. Ich habe nur einen Teil gezeigt, weil dieser Code Teil eines größeren Moduls eines Content Management Systems ist.

Die Fehlermeldung bezieht sich auf die Zeile 1 des obigen Codes: $xmlfeed=new SimpleXMLElement($feed)

Wenn ich $feed auslese, wird die korrekte URL des Feeds ausgegeben. Es wird also vor Aufruf von SimpleXML nichts an der URL verfälscht oder geändert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-06-2008, 18:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und $feed enthält die Strings die du oben gepostet hast? (dass man sowas immer erraten muss )

Dann würde ich auf jeden Fall mal dafür sorgen, dass du die Sonderzeichen in der URL per urlencode() codierst.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-06-2008, 20:34
MikeSchm
 Newbie
Links : Onlinestatus : MikeSchm ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
MikeSchm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, ich habe in dem URL-Bereich [standort: niederlande] die Sonderzeichen mit urlencode codiert, und jetzt läuft es. Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.