php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-11-2008, 03:05
LordTux
 Newbie
Links : Onlinestatus : LordTux ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
LordTux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Verständisfrage html - xml - php

Hallo,

ich suche schon seit Stunden sowohl per Google als auch hier im Forum nach einer Lösung.

Ich habe folgende Ausgangssituation. Ich möchte einen Miniaturchat programmieren. Das klappt soweit auch sehr gut, aber unter folgender Situation gibt es ein Problem.

Wenn der Chattende eine Nachricht wie diese hier einträgt

Code:
Dies ist ein<a href="link.html">link</a
Die Ausgabe sieht dann nur noch so aus:

Code:
Dies ist ein
Der Link fehlt.

Wenn ich mir die direkte Ausgabe der XML-Datei ansehe, sieht diese so aus:
Code:
<message>
<id>38</id>
<username>LordTux</username>
<userid>1</userid>
−
<nachricht>
Dies ist ein 
<a href="link.html">Link</a>
</nachricht>
<date>01:00</date>
</message>
Ich habe jetzt keine Ahnung, wo ich hier einsetzen muss. Bevor ich die Daten in der SQL Datenbank speichere, wenn ich sie im php Ausgebe oder wenn ich sie durch das Javascipt ausgebe.

Kann mir jemand helfen???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-11-2008, 03:07
LordTux
 Newbie
Links : Onlinestatus : LordTux ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
LordTux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php und XML

Hallo,

ich suche schon seit Stunden sowohl per Google als auch hier im Forum nach einer Lösung.

Ich habe folgende Ausgangssituation. Ich möchte einen Miniaturchat programmieren. Das klappt soweit auch sehr gut, aber unter folgender Situation gibt es ein Problem.

Wenn der Chattende eine Nachricht wie diese hier einträgt

Code:
Dies ist ein<a href="link.html">link</a
Die Ausgabe sieht dann nur noch so aus:

Code:
Dies ist ein
Der Link fehlt.

Wenn ich mir die direkte Ausgabe der XML-Datei ansehe, sieht diese so aus:
Code:
<message>
<id>38</id>
<username>LordTux</username>
<userid>1</userid>
−
<nachricht>
Dies ist ein 
<a href="link.html">Link</a>
</nachricht>
<date>01:00</date>
</message>
Ich habe jetzt keine Ahnung, wo ich hier einsetzen muss. Bevor ich die Daten in der SQL Datenbank speichere, wenn ich sie im php Ausgebe oder wenn ich sie durch das Javascipt ausgebe.

Kann mir jemand helfen???
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-11-2008, 10:11
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

http://de.selfhtml.org/xml/regeln/zeichen.htm
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-11-2008, 10:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

htmlspecialchars()

Und bitte keine Doppelposts mehr.

Geändert von onemorenerd (09-11-2008 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-11-2008, 11:45
LordTux
 Newbie
Links : Onlinestatus : LordTux ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
LordTux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry, wegen dem Doppelpost, nur ich wußte nicht in welcher Kategorie ich posten musste.

Ich habe das jetzt mit CDATA gelöst. Allerdings sind die Links dann nicht mehr anklickbar. Kann man das auch irgendwie lösen ???

Danke für die schnelle Hilfe,

Markus
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-11-2008, 11:55
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Probiere mal das andere Beispiel auf http://de.selfhtml.org/xml/regeln/zeichen.htm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.