php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-03-2010, 16:03
DSitC
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DSitC ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 15
DSitC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard XML verarbeiten

Hallo,

ich entwickle derzeit für ein von mir genutztes Forensystem ein Plugin welches von einem Remote-Server XML Dateien bezieht, diese verarbeitet und dann in der DB abspeichert und ggf. auch noch via Template Engine anzeigt.

Die XML Dateien sind nicht besonders groß, und enthalten wenige Daten die man mit Schleifen auslesen könnte. D.h. sehr viele spezialisierte Tags und Attribute.

Jetzt verwende ich derzeit SimpleXML um die Daten aus dem XML in Arrays zu holen welche von der Template Engine verwendet werden.

Ich wollte nun mal fragen ob jemand hier Erfahrungen damit hat mit PHP-Werkzeugen XML-Files zu parsen, und, falls ja, ob es empfehlenswerte Alternativen zu SimpleXML gibt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-03-2010, 16:05
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

DOM (nicht DOM XML). Ich hab die nochmal gewrappt, eigentlich, weil Eclipse die nicht ordentlich getrackt hat, später bemerkte ich aber auch, dass es generell eine gute Idee ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inputfeld verarbeiten computiger PHP Developer Forum 12 17-07-2005 15:22
sql abfrage verarbeiten RanzigeMilch PHP Developer Forum 7 27-05-2005 15:18
XML Quellen mit PHP verarbeiten andik2000 XML 5 07-06-2004 14:35
Leerdaten verarbeiten?? kraulf XML 0 15-04-2004 16:51
$HTTP_POST_VARS verarbeiten Viper1985 PHP Developer Forum 7 23-10-2003 17:02

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.