php-resource.de

Userkommentare zum Artikel

MariaDB 5.1 RC mit zahlreiche Verbesserungen gegenüber MySQL

Monty Program hat eine fast fertige Version seiner MySQL-Distribution MariaDB 5.1 RC veröffentlicht. ... Artikel lesen

2 Kommentare insgesamt  Neuen Kommentar schreiben

  10.02.2010 14:06:34

User: AmicaNoctis
Registriert: 21.07.2009
@dhcomputer: Dein Vergleich hinkt. Um beim Beispiel zu bleiben, müsste Rasmus Lerdorf PHP branchen, verkaufen und unter einem anderen Namen veröffentlichen. Du dagegen bist nicht der Gründer.

Davon abgesehen: Wo ist dein Problem damit? Er hat es unter GPL v2 lizensiert, damit alle es kostenlos nutzen können, statt Oracle irgendwann mal dafür viel Geld in den Rachen zu schmeißen. Völlig in Ordnung. Danke Monty!
  19.01.2010 18:20:27

User: dhcomputer
Registriert: 17.05.2009
Ah, deshalb seine Werbung mit der Unterschriftenaktion gegen den Verkauf von MySQL an Oracle.

Was mich nur wundert, dass er die Codebasis von MySQL so einfach übernehmen kann. Sonst könnte ich ja auch PHP nehmen und sagen das heisst ab heute "Juwula". Irgendwie merkwürdig.
Neuen Kommentar schreiben