php-resource.de

PortableDSL - Erste Internet-Flatrate auf UMTS-Basis

Berni | Neu | Beitrag gelesen 2374 gelesen |

 


In Stuttgart starten Airdata und NGI Dienst -weitere Städte sollen folgen Gemeinsam mit dem Internet-Provider NGI hat die Stuttgarter Airdata AG einen nicht nur für mobile Nutzer interessanten Internet-Zugang wahlweise mit ISDN- oder DSL-Datenraten g

In Stuttgart starten Airdata und NGI Dienst -weitere Städte sollen folgen

Gemeinsam mit dem Internet-Provider NGI hat die Stuttgarter Airdata AG einen nicht nur für mobile Nutzer interessanten Internet-Zugang wahlweise mit ISDN- oder DSL-Datenraten gestartet. Airdata setzt für das sehr günstige Angebot auf 3G-Funktechnik im 2,6-GHz-Frequenzband und plant bereits die Vernetzung weiterer deutscher Städte.

Der neue Internet-Zugang wurde in den letzten Monaten getestet, fast im gesamten Bereich der Stadt Stuttgart soll er nun genutzt werden können, seit dem offiziellen Start am 29. Oktober 2003 - wahlweise mit ISDN-Geschwindigkeit (128 KBit/s Downstream, 64 KBit/s Upstream) oder mit DSL-Geschwindigkeit (768 KBit/s Downstream, 128 KBit/s Upstream). Es sollen im Gegensatz zu WLAN wesentlich größere Reichweiten und eine deutlich sicherere Datenübertragung dank von Hause aus aktiver 128-Bit-"Kasumi"-UMTS-Verschlüsselung möglich sein.

Kommentare zum Artikel
Artikel kommentieren
 
Verwandte Beiträge
star Neue Apache-Version schließt Lücken
star International PHP Conference 2003
star Sicherheitslücke in Microsofts Internet Explorer
star PHP 4.3.4RC2 veröffentlicht
star Bill Gates präsentiert Office-2003 live im Internet

 
Links zum Artikel
Über den Autor
Berni

Berni

Status
Premium Mitglied

Beruf
Selbstständig

Mitglied seit:
22.01.2001

letzte Aktivität
06.07.2022