php-resource.de

.eu-Domain in der DNS-Rootzone eingetragen

Berni | Neu | Beitrag gelesen 2861 gelesen |

 


Nach über fünf Jahren Vorbereitungszeit wurde die Domain .eu Freitagnacht fast schon still und heimlich in die DNS-Rootzone eingetragen und damit im Internet aktiviert. Während man bei EUrid in Belgien noch darauf wartet, die letzte Unterschrift unter den

Nach über fünf Jahren Vorbereitungszeit wurde die Domain .eu Freitagnacht fast schon still und heimlich in die DNS-Rootzone eingetragen und damit im Internet aktiviert. Während man bei EUrid in Belgien noch darauf wartet, die letzte Unterschrift unter den Vertrag mit der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) setzen zu können, hat man die erste "multinationale Länderdomain" nach Zustimmung durch das US-Handelsministerium ganz fix eingetragen.

weiter auf heise.de

Kommentare zum Artikel
Artikel kommentieren
 
Verwandte Beiträge
star PHPEdit in der Version 1.2 ist verfügbar.
star Aldi-PC mit Pentium 4 640 kommt wieder
star Adobe übernimmt Macromedia
star Neue Debian-Version zum Download
star Suchmaschine für den eigenen Webserver

 
Links zum Artikel
Über den Autor
Berni

Berni

Status
Premium Mitglied

Beruf
Selbstständig

Mitglied seit:
22.01.2001

letzte Aktivität
28.09.2022