php-resource.de

MySQL Treiber für PHP unter der PHP-Lizenz

Berni | Neu | Beitrag gelesen 2811 gelesen |

 


MySQL hat sich in den vergangenen Jahren viel Kritik für seine Lizenzpolitik und Auslegung der GPL eingehandelt. Ausgehend von Kritik aus dem PHP-Lager führte dies zunächst zu speziellen Lizenzausnahmen für Open-Source-Projekte. Nun geht MySQL einen Schri

MySQL hat sich in den vergangenen Jahren viel Kritik für seine Lizenzpolitik und Auslegung der GPL eingehandelt. Ausgehend von Kritik aus dem PHP-Lager führte dies zunächst zu speziellen Lizenzausnahmen für Open-Source-Projekte. Nun geht MySQL einen Schritt weiter, kündigte MySQL-Vize Kaj Arnö doch nun einen "reinen" PHP-Treiber für MySQL an, der unter der recht liberalen PHP-Lizenz angeboten werden soll.

weiter unter http://www.golem.de/0610/48593.html

Kommentare zum Artikel
Artikel kommentieren
 
Verwandte Beiträge
star Bilder vom PHP-Resource Usertreffen 2006 sind online!
star PHProjekt führt fremden Code aus
star PHP 5.2.0 steht vor der Tür
star Sicherheitslücken in PHProjekt
star International PHP Conference 2006

 
Links zum Artikel
Über den Autor
Berni

Berni

Status
Premium Mitglied

Beruf
Selbstständig

Mitglied seit:
22.01.2001

letzte Aktivität
23.09.2022