InnerHtml im Frame funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • InnerHtml im Frame funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe ein Frameset, dass aus einer Hauptseite besteht und einer Seite(die man nicht sieht)bei der ich Datenbanken abfrage und die dann mittels Javascript die Hauptseite mit diesen Daten befüllt.

    Nun möchte ich ein Div mit Infos befüllen. Bei innerText funktioniert das auch prima, aber ich möchte dort auch Formatierungen mit übergeben und brauche also innerHtml. JavaScript bringt keinen Fehler, übergibt den Text jedoch nicht. Im Div erscheint kein Text. (Wenn ich in den Quellcode schaue, steht aber der Text drin, den ich per php-Variable übergeben will.

    Hier die Zeile die ich verwende:

    <body>
    <script language="JavaScript">
    <!--

    parent.frames[1].div13.innerText = "<?php echo $vchInfoText; ?>";
    Das funktioniert.

    parent.frames[1].div13.innerHtml = "<?php echo $vchInfoText; ?>";
    Das funktioniert nicht.

    //-->
    </script>


    </body>

  • #2
    ich habe ein Frameset, dass aus einer Hauptseite besteht und einer Seite(die man nicht sieht)bei der ich Datenbanken abfrage und die dann mittels Javascript die Hauptseite mit diesen Daten befüllt.
    Warum machst du sowas? Wenn du den unteren Frame ohnehin mit JS befüllst, warum machst du die Requests nicht direkt dort? (AJAX)

    Nun möchte ich ein Div mit Infos befüllen. Bei innerText funktioniert das auch prima, aber ich möchte dort auch Formatierungen mit übergeben und brauche also innerHtml.
    Geh direkt über das DOM, damit bist du flexibler.

    PHP-Quellcode ist bei einem klientseitigen Problem absolut irrelevant.

    Kommentar

    Lädt...
    X