browscap.ini bei Klasse progressClass.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • browscap.ini bei Klasse progressClass.php

    Hallo,

    ich möchte die Klasse ProgressClass.php für den Fortschrittsbalken installieren (aus dem Skripte-Archiv). Hierfür benötigt man die Datei browscap.ini. Nach Instanzierung und Test der beispiel1.php-Datei, war kein Fortschrittsbalken zu sehen. Ich gehe davon aus, daß unser Provider 'Puretec' diese Datei nicht installiert hat. Besteht eine Möglichkeit diese Klasse dennoch zu verwenden?

  • #2
    hast du n blick in das Tutorial geworfen? Da wird vielleicht näheres erklärt.

    *VERSCHIEB*

    Kommentar


    • #3
      http://www.garykeith.com/browsers/browscap.asp
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Also, das Tutorial habe ich schon gelesen, hier steht

        "Der Server benötigt PHP 4.x oder höher incl. korrekt installierter aktueller browscap.ini. "

        Im php-Handbuch steht
        "get_browser() ermittelt die Möglichkeiten des auf das PHP-Skript zugreifenden Browsers. Dies geschieht durch Auslesen der zum Browser vorhandenen Werte aus der Datei browscap.ini."

        Meine Frage bezieht sich darauf, wie man die browscap.ini korrekt installiert, kommt diese ins System-Verzeichnis von Windows? Und wenn ja, die Skripte laufen auf dem Server von Puretec, wie installiere ich hier die browscap.ini richtig? denn anscheinend ist diese da ja nicht vorhanden, denn sonst würde das beispiel1-Skript laufen.

        Kommentar


        • #5
          mit nem webpack sollte da nicht viel zu machen sein. außer du verstehst dich gut mit den technikern.

          s. Wotans Link.

          Kommentar


          • #6
            ich habe mir nun mal die phpinfo angesehen von puretec, da steht die Direktive

            browscap /usr/local/lib/browscap.ini


            also ist die browscap.ini doch vorhanden, kann ich diese Infos irgendwie verwenden, z.b. daß man das Skript der Klasse in diesen Pfad legt?

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich brauchst du die Datei nicht wirklich, die wird nur dazu benötigt um zu ermitteln ob du Javascript etc. aktiviert hast.

              Könntest ja z.b. die progressclass.php etwas umschreiben und fertig, ist net so wild

              Kommentar


              • #8
                habe die Klasse nun wie cannabiscow vorgeschlagen hat, angepasst und nun funktionierts. danke

                Gruß Ralf

                Kommentar


                • #9
                  Kannst du die angepasste Class mal posten?
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    habe lediglich die Funktion function _wrong_browser() ausgeklammert sowie den Bezug zu dieser in der Funktion make. (siehe Anlage)
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X