Wie "Zeiten" abspeichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie "Zeiten" abspeichern?

    Hallo,

    ich möchte Zeiten im Format 1:25,04 abspeichern, also Minuten, Sekunden und bis zu 100stel-Sekunden. Was lege ich mir da für ein Feld in mySQL an, damit ich die Zeiten sortierbar speichern kann? Einfach alles in 100stel umrechnen und als INT? Oder gibt es da ein bessere, schnellere Möglichkeit?
    Und noch was: Was ist allgemein schneller: Umrechnen in PHP oder mySQL umrechnen lassen? Würde es überhaupt gehen, Zeiten nach dem Format oben mit mySQL in 100stel-Sekunden umzurechnen? Wie müßte dann die Query aussehen?

    Danke,
    pooky

  • #2
    Feld vom Typ "INT" anlegen und den Wert als 100stel abspeichern. Also wären deine 1:25,04 eben 8504. Berechnung würde ich in PHP machen.
    Wenn jemand 1:25,05 als Zeit hat, dann hat er 8505 -> sortier aufsteigend und du hast die schnellste Zeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X