[Wichtig] Neue Regelung für Jobangebote

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Wichtig] Neue Regelung für Jobangebote

    Aufgrund der häufigen ausartenden Diskussionen im Forum Jobangebote/Jobgesuche, die viele Firmen und Jobsuchende vor einem Post zurückschrecken lassen, haben wir uns entschlossen folgende Änderungen vorzunehmen, da wir diese Situation nicht weiter dulden können:

    - Threads und Posts werden nur noch nach unserer Kontrolle freigeschaltet
    - wir behalten uns vor, Teile der Antwort-Posts oder komplette Antwort-Posts ohne Kommentar von der Freischaltung auszunehmen
    - Jobangebote, die ohne Kontaktdaten gepostet werden, werden nicht freigeschaltet

    Folglich müssen folgende Angaben für das Jobangebotsforum angeben werden, da sonst keine Freischaltung für einen neuen Thread erfolgt:

    - Art der Arbeit/Aufgabe
    - Beschreibung der Arbeit/Aufgabe
    - Name der Firma oder Website (bei Privatpersonen)
    - E-Mailadresse im Posting (oder sonstige Kontaktmöglichkeiten wie Telefonnummer, ICQ, MSN, etc. ...)

    Es muß ausdrücklich im Text zu erkennen sein, dass die Arbeit/Aufgabe gegen Entgeld erstellt wird.

    Nach Vergabe der Arbeit/Aufgabe sollte dies im Thread bekannt gegeben werden.

    Für Jobgesuche gelten ab sofort folgende Vorgaben:

    - Art der bisherigen Arbeit/Ausbildung
    - gesuchte Arbeit
    - wenn vorhanden Referenzen
    - E-Mailadresse im Posting

    ----------------------

    WICHTIG!!
    Nach der Freischaltung ist der Thread geschlossen (Begründung: siehe oben), der Ersteller kann den Thread aber freischalten, um Ergänzungen vorzunehmen.
    (Um Ergänzungen vornehmen zu können, muss der Ersteller den Thread erst freischalten)
    Danach ist der Thread wieder zu schliessen!

    Offene Threads werden von den Moderatoren geschlossen und Beiträge, die nicht vom Ersteller selbst sind, werden gelöscht!

    Thread öffnen:
    Bei Ansicht des Threads erscheint rechts unten ein zusätzliches Dropdownmenü "Admin Optionen", dort bitte den Punkt "Öffnen/Schliessen" wählen.
    Nach der Bestätigung ist der Thread geöffnet und kann vom Ersteller geändert werden (und nur der Ersteller kann den Threas öffnen, abgesehen von Moderatoren und Administratoren)

    Thread schliessen:
    wie bei "Thread öffen:" nur, dass der Thread nach der Bestätigung geschlossen ist. Kein User kann in diesem Thread Beiträge schreiben.

    Ansprechpartner:

    Ansprechpartner für diesen Bereich sind:
    - Berni
    - schmalle
    - Aroree
    - Mortalan
    Erreichbarkeit entweder über die Mailfunktion des Forums oder einen Beitrag im Bereich "Out of order" erstellen!

    Wir bedauern es sehr, dass dieser Schritt notwendig erscheint, aber aufgrund der ausartenden Diskussionen in den genannten Bereichen in der letzen Zeit sehen wir uns veranlasst, diese Schritte einzuleiten!

    EDIT:
    Da User auf die Beiträge nicht antworten können, werden alle neuen Threads, die als Antwort erstellt werden gleich gelöscht!


    Viele grüsse

    Euer PHP-Resource Team
    Zuletzt geändert von admin; 30.08.2003, 14:11.

  • #2
    Scheint aber nicht für alle zu gelten.
    Siehe Jobforum.
    Wenn schon solche Regeln erlassen werden, dann sollten sie auch für alle gelten. Ansonsten ist das nur unglaubwürdig.
    Zuletzt geändert von MelloPie; 28.08.2003, 15:56.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      meinst du den Beitrag von Aroree ?

      Kommentar


      • #4
        wenn Regeln erlassen werden solltet ihr auch aufpassen, dass diese eingehalten werden.
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=25345

        in diesem Thread wird wieder einfach eine t-online email-Adresse reingeschrieben ohne jegliche Angabe einer Firma oder Internetadresse.

        Das ist doch einfach nur unseriös. Darauf sollte eventuell noch einmal hingewiesen werden.

        gruß,
        webkermit
        Zuletzt geändert von webkermit; 02.09.2003, 15:51.

        Kommentar


        • #5
          Re: [Wichtig] Neue Regelung für Jobangebote

          Original geschrieben von MoRtAlAn
          ....
          - Threads und Posts werden nur noch nach unserer Kontrolle freigeschaltet
          - wir behalten uns vor, Teile der Antwort-Posts oder komplette Antwort-Posts ohne Kommentar von der Freischaltung auszunehmen
          [COLOR=red]Du kannst einen Auftraggeber nicht seine Ausschreibung zensieren!
          Schlage vor Formmasken einzurichten, die sich z.B. an den Gliederungspunkten eines Lastenhefts orientieren. Oder vielleicht sogar automatisch eins erstellen, dass man als PDF downloaden kann. Oder Formmasken für Consultinganfragen oder für nicht selbstständige Arbeit (Stellenausschreibung)[/COLOR]
          - Jobangebote, die ohne Kontaktdaten gepostet werden, werden nicht freigeschaltet
          [COLOR=red] Da Capo! [/COLOR]

          Folglich müssen folgende Angaben für das Jobangebotsforum angeben werden, da sonst keine Freischaltung für einen neuen Thread erfolgt:

          - Art der Arbeit/Aufgabe
          - Beschreibung der Arbeit/Aufgabe
          - Name der Firma oder Website (bei Privatpersonen)
          [COLOR=red]Jemand der hier postet, um eine Webseite in Auftrag zu geben, hat vielleicht keine. Ich schlage vor, komplette Anschriften und bei Einzelpersonen sogar dessen Professiion und Alter.[/COLOR]

          - E-Mailadresse im Posting (oder sonstige Kontaktmöglichkeiten wie Telefonnummer, ICQ, MSN, etc. ...)
          [COLOR=red] Telefonnummer! Oder FAX! Besonders bei Privatpersonen mit @gmx.de, @web.de @t-online.de Email-Domainen ICQ, MSN ist für Spielkinder! [/COLOR]

          Für Jobgesuche gelten ab sofort folgende Vorgaben:

          - Art der bisherigen Arbeit/Ausbildung
          - gesuchte Arbeit
          [COLOR=red] - gewünschte Ansprüche[/COLOR]
          - wenn vorhanden Referenzen
          [COLOR=red] Das geht nur bei einer Frontendgestatung von Kleinunternehmen!
          Großprojekten werden selten im Internet unter Referenzen veröffentlicht - Diskretionsgründe und weil die Projekte meist über Instanzen bearbeitet wurden, die die Entwickler re-labeln und die Referenz für sich verbuchen![/COLOR]
          - E-Mailadresse im Posting
          Nur ein Vorschlag!

          Blaster
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #6
            mh... da ist was sinnvolles dabei!

            ich tüdel das mal am We um...

            zu den Formmasken:
            wie genau soll ich das verstehen ?

            soll er zusätzliche Sachen hier im Forum ausfüllen ??

            gruss

            Kommentar


            • #7
              @MoRtAlAn:
              Von der Form für die Pflichteingabe:
              http://www.php-center.de/job-forum/s...ngebote&id=762
              Validierung von Dialogmaske ist für ein Webdesigner Tagesgeschäft! Oder?...

              Da hier höhsten ein Duzend der Mitglieder ein professionelles Kundenhandling drauf zu haben scheinen, woher soll dann der AG diese Kompetenzen besitzen?! Er schmiert hier paar Zeilen hin und erwartet ein Angebot.

              Dialogmaske die Ihn dabei unterstützen eine vernünfte Auschreibung gemäss seinen Anforderung zu formulieren und den zugehörige Mustervorlagen und Erlärungen, die zudem neutral sind ...
              Diese kann er nutzen, muss er aber nicht.

              Die erstellten Docs können je nach AG-Wunsch entweder frei für Alle, nur registrierte Mitglieder oder gegen Angabe der eigenen Daten downloaded werden....

              Außerdem erlangt der AG ein besseres Verständnis für Kosten und Leistungen - kein Goth/SMax Zenario mehr!!

              cu

              Blaster
              Yuppi, endlich Elite ...

              Kommentar


              • #8
                um das Validieren von Eingabemasken mache ich mir keine sorgen, dass mache ich zur Genüge

                was ich damit meinte:
                extra einen hack dafür schreiben wollte ich nicht!...

                vielleicht kann ich einen Link einbinden, wo der User eine Vorlage bekommt, an die er sich halten sollte!

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  wird man benachrichtigt, wenn ein Beitrag nicht freigeschaltet wurde im Jobangebot Forum?

                  Kommentar


                  • #10
                    ich denke nicht. schliesslich solltest du selber prüfen, ob es drin ist. wenn nicht, kannst du die betreffenden mods für die jobforen anschreiben.

                    aber grundsätzlich werden alle posts freigeschalten, wenn sie den bedingungen (regeln) entsprechen.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Vorschlag

                      An der Regel
                      “Nach Vergabe der Arbeit/Aufgabe sollte dies im Thread bekannt gegeben werden.“
                      hält sich kein Schwein. Wie wäre es mit Zwangbestätigung: Auftraggeber bekommt jeden Tag eine Email, solange bis der bestätig hat. Oder bei Freischaltung eine Email, wo es ausdrücklich darauf hingewiesen ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        schlechte idee. Weil aufwand.

                        Aber du wirst ja wohl kaum nen fertiges angebot auf diese Jobpostings schicken, oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          sers,

                          ich möcht dann auch mal was dazu sagen...

                          generell hab ich mich mit dem formular zur jobbeschreibung ziemlich angefreundet! :-)

                          dazu nur eines (oder einiges?) ...

                          ich betreibe derzeit ein zum glück expandierendes Unternehmen im IT Bereich und habe zwar nicht unbedingt große resourcen frei bin aber der meinung das solche ideen gefördert werden sollten :-)

                          also werd ich die tage mal ein kleines Formular hochladen als vorlage, damit ihr euren senf dazugeben könnt.

                          eingaben entsprechend abfragen und prüfen ob zum Beispiel die Dom. oder E-Mail valide sind!

                          das ganze db basiernend....

                          als reiner service (und zur werbung :-) ) stelle ich euch das hier zur verfügung wenn ihr möchtet!
                          allerdings nur via deeplink, eventuell später mehr.

                          der code ist logischerweise free und ich hoffe da werden sich einige dran beteiligen.

                          mfg
                          maik

                          PS.: meinungen bitte :-) !!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich glaube kaum, dass der Betreiber (Berni) Interesse daran hat, irgendwas hier zu ändern

                            Kommentar


                            • #15
                              hmmm....

                              schade, aber ich hoffe das er eventuell auch noch seinen kommentar dazu abgibt!

                              Und außerdem wäre es ja eine nützliche ergänzung und UMSONST :-)

                              als kleines gimmick!!!

                              lol

                              greetz
                              maik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X