Nur 10 Datensätze pro Seite anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 10 Datensätze pro Seite anzeigen

    Hallo zusammen

    Ich entwickle gerade eine Datenbanklösung auf Basis von PHP und MySQL. Nun mache ich unter anderem Abfragen (SELECT) die mir sehr viele Datensätze zurückliefern (ca. 100). Ich möchte bei der Ausgabe auf der Seite nur immer 10 Datensätze anzeigen. D.h zuerst erscheinen die Datensätze 1-10. Der Anwender soll mittels 'Nächste Datensätze' nun die 10 nächsten Datensätze ansehen können (11-20) etc. bzw. bei der Anzeige der Datensätze 11-20 sollen via 'Vorherige Datensätze'-Link die Datensätze 1-10 angezeigt werden. Wie muss ich das in PHP umsetzen bzw wie lautet das SQL-Statement, dass mir von einer Anzahl gefunden Datensätze (z.B. 100) nur die Datensätze 11-20 anzeigt? Vielen Dank für jeden Ratschlag!

    Gruss Christian

  • #2
    suchen!

    blättern gästebuch

    anzeige einschränken:
    LIMIT 0,10
    LIMIT 10,10
    LIMIT 20,10
    ...

    http://www.mysql.com/doc/de/SELECT.html
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 10.05.2003, 13:21.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X