Tutorial

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tutorial

    Hi!

    Hat hier nicht einer Lust ein Tutorial darüber zu schreiben, was man mit PHP und XML alles machen kann?

  • #2
    jaaaaaa
    ich würds machen wenn ichs könnte. Mich würde es auch sehr interessieren PHP <-> XML. Ein Tutorial dazu wäre sehr gut...

    cya CrazyPip

    Kommentar


    • #3
      Re: Tutorial

      mist,

      Original geschrieben von TobiaZ
      Hi!
      Hat hier nicht einer Lust ein Tutorial darüber zu schreiben, was man mit PHP und XML alles machen kann?
      ich dachte, ich würde jetzt hier eins finden

      würde mich aber auch interessieren.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Tja, anscheinend sind die XMler zu beschäftigt. (und ich hatte gehofft es hätte sich jemand gefunden)

        Wenn jemand vielleicht ein fertiges findet, wäre auch schon mal nicht schlecht!

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          über 50 Tutorials zum Thema PHP und XML finden sich unter:

          http://www.dynamicwebpages.de/05.tut...p?kategorie=20

          Ein schönes Tutorial zu PHP, XML, XSLT findet sich unter http://www.fase4.com/de/tutorials/page,1,xslt.xml

          Da solltet ihr mal reinschauen.

          cu
          Christoph
          Zuletzt geändert von cst; 22.08.2003, 11:51.
          Ich denke, also bin ich.
          Manche sind trotzdem!

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe, das hilft weiter...

            Kommentar


            • #7
              http://www.xmlguru.de/xml/links.xml
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                http://www.drweb.de/programmierung/xml-php-expat.shtml

                Hier ist echt gut erklärt wie ich z.b. Daten aus einer XML Datei herauslesen kann

                Kommentar


                • #9
                  Da ich einen RSS-Newsfeed in meine HP einbauen will, hab ich heute nach einen Tutorial/nach den Specificationen gesucht und nun endlich auch was ordentliches gefunden:
                  http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    ...will ja jetz nich meckern aber gibts sowas auch auf deutsch?

                    Kommentar


                    • #11
                      naja, als programmierer ist es leider üblich auf englisch zu schreiben. aber try google.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach stundenlangem suchen bezüglich Installation von xml & co bin ich auf folgenden link gestoßen und habe mich jetzt extra hier angemeldet um euch eine freude zu machen :-)

                        http://www.infos24.de/tutorials/tutorial_auswahl.htm

                        grüße, gerhard

                        Kommentar


                        • #13
                          @ilop,
                          laut der Anleitung, die du hier gepostet hast (übrigens danke dafür) muss man das Semikolon vor der Zeile extension=php_domxml.dll in der Datei php.ini entfernt werden.

                          Bei mir ist PHP5 installiert und ich kann in php.ini diese Zeile nicht finden.

                          Kann es seine, dass man sie in PHP5 abgeschaft hat??

                          Kommentar


                          • #14
                            Läuft dein PHP denn auch unter Windows?

                            Kommentar


                            • #15
                              100%ig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X