Mobile Platform des Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobile Platform des Forums

    Ich wende mich mal mit einer Anregung an die User dieses Forums, da ich selber ein Freak bin, was mobile Datenanwendungen betrifft.

    Zur Erklärung sei gesagt, ich bin ein Blackberry Stormnutzer und bin durch den "Pushmail" Dienst quasi up-to-date, wenn jmd. neue Antworten postet, da diese Benachrichtigung per Emai ldirekt auf meinem BB landet.

    Soweit sogut.

    Nun würde mich natürlich in diesem Zusammenhang ein mobiler Zugriff auf das Forum reizen, jedoch als angepasste mobile Webpage.

    Ist sowas mal angedacht gewesen, bzw. wer von Euch würde sowas ebenfalls begrüßen/ verneinen ?

    Gruß Ron
    Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

  • #2
    HI Ron,

    keine schlechte Idee, leider doch sehr aufwendig.
    Ich verwende ein HTC HD2 und kann das Forum wunderbar sehen und benutzen.
    Also, beim nächsten Kauf ein anständiges PDA kaufen

    cu
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Berni Beitrag anzeigen
      ...Also, beim nächsten Kauf ein anständiges PDA kaufen...
      Ich habe mich etwas verkehrt formuleirt . Nicht das ich das nicht falsch angezeigt bekomme. Es schwebte mir da so eine Art "App" (eigtl. hasse ich diesen Begriff) vor, expliziet für das Forum.
      Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe keine Ahnung von Schwarzbeeren, aber schau dir mal vBulletin BlackBerry App | BerryBlab.com an.

        Kommentar


        • #5
          coole Sache!

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
            Ich habe keine Ahnung von Schwarzbeeren, aber schau dir mal vBulletin BlackBerry App | BerryBlab.com an.
            Habe ich sofort getestet: Resultat ernüchternd. java Lang Exceptions ohne Ende. Danke dennoch.

            Werde mal weiter forschen, ob ich da noch was vom "Suchhan" finden kann.

            Ron
            Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

            Kommentar


            • #7
              Ich nutze derzeit ein Motorola Milestone - um im Forum zu lesen reicht das locker. Schreiben tu ich auf so kleinen Geräten generell nicht so gern - also egal ob ich jetzt ganz normal über den Browser gehe oder eine eigene App für eben zum Beispiel das Forum hätte.
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                [QUOTE=Quetschi;637658]...also egal ob ich jetzt ganz normal über den Browser gehe oder eine eigene App für eben zum Beispiel das Forum hätte....[QUOTE]

                Egal ist jedem seine Sache. Primär lag mir der Gedanke ,das es sich bei der mobilen Version analog der VBulletin App für BB , sich nur auf das reine Forum konzentrieren soll. Sobald ich die Seite im Browser aufrufe, wird mir doch der gesamte Content angezeigt.
                Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

                Kommentar

                Lädt...
                X