Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 17-07-2010, 23:20
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
fireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der einzige Vorteil der Apple-Kisten ist, dass sie auf diesen proprietären MBR- und BIOS-Scheiß verzichten. Wenn den Wintel-PCs demnächst die Festplatten mit über 2 "Tera"-Byte auf die Füße fallen, haben die Apfel-Jünger (völlig zu Recht) was zu lachen, weil sie schon lange EFI und GPT haben.

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Was ist denn "Wintel" für eine eigenartige Wortkonstruktion?
Ein "Kofferwort" aus Windows und Intel. Einerseits Anspielung auf ein angebliches Absprache-Kartell zwischen Micro$oft und Intel in den Neunzigern und andererseits einfach eine Zusammenfassung der beiden "Hauptkomponenten" eines gewöhnlichen PCs: Betriebssystem und Prozessor zur einfacheren Kategorisierung. Es gab und gibt für diese Computer-Kategorie keinen dominierenden Hersteller (wie beispielsweise bei allen mit A beginnenden (Heim-)Computersystemen der neueren Vergangenheit.

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Eingehend auf diesen Thread habe ich mich entschlossen, hier mal einen echten Flamewar zu starten.

Also, was ist besser? Mac oder Wintel?
Welche Krankheit findest du angenehmer: Pest oder Cholera?

Mein erster Computer hatte schon eine Maus, als die Wintel-PC-Fraktion ihren grafischen Betriebssystemaufsatz noch von der DOS-Kommandozeile startete. Und er hatte schon ein Multitaskingbetriebssystem, als die Apple-Fanboy-Fraktion noch vor ihren Schwarz-Weiß-Bildschirmen darauf wartete, dass irgendein nicht ganz so kooperatives[1] Programm den Zugriff auf die Betriebssystem-Ressourcen wieder wieder freigab.

--
[1] "Kooperatives Multitasking" nannte man das damals. Und heute feiert es bei den iDioten und ihren Gadgets fröhliche Urständ.
Zitat:
Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.
(George Santayana, "The Life of Reason", 1905)

// ... 

Geändert von fireweasel (17-07-2010 um 23:40 Uhr) Grund: Tera! nicht Giga m(