Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 18-07-2010, 01:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Mein erster Computer hatte schon eine Maus, als die Wintel-PC-Fraktion ihren grafischen Betriebssystemaufsatz noch von der DOS-Kommandozeile startete. Und er hatte schon ein Multitaskingbetriebssystem, als die Apple-Fanboy-Fraktion noch vor ihren Schwarz-Weiß-Bildschirmen darauf wartete, dass irgendein nicht ganz so kooperatives[1] Programm den Zugriff auf die Betriebssystem-Ressourcen wieder wieder freigab.
Amiga oder Atari? Tippe mal mal auf Ersteres. Der 500er war eine geile Kiste. Aber erzähl das mal den Apfelmännchen und -weibchen. Etliche von denen glauben immer noch, dass Apple die Maus und die graphische Oberfläche erfunden haben.

Ich habe 1995 oder 96 meine ersten Erfahrungen mit Linux gemacht. Geiles OS, miese Oberfläche. Und dann bin ich 1997 zum ersten Mal in Kontakt mit den Apple-Jüngern getreten. Die erzählten dann immer, dass das damalige MacOS der Weißheit letzter Schluß war. Geiles OS mit geiler Oberfläche. Ich dachte zu Beginn, "hey cool, ein Linux mit toller Oberfläche". Aber Scheiße, das OS war der allerletzte Schrott. Irgendwann hab ich dann gesagt:
Zitat:
"Was ist der Unterschied zwischen einem Windows- und Mac-User? Der Windows-Anwender weiß, dass sein Betriebssystem scheiße ist!"
Gut, die Technik hat sich weiter entwickelt, aber die Einstellung einiger Leute nicht. Das sieht man immer an den Kommentaren "get a mac". Die vor allem immer ungefragt einem um die Ohren gehauen werden. Die Rechner mögen ja gut sein, aber ihre Benutzer nerven.

Peter