Kündigung bei Netbeat.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kündigung bei Netbeat.de

    Kündigung bei Netbeat.de

    Hallo,

    ich bin nun seit ca. 3 Wochen bei Netbeat.de und habe schon wären dieser Zeit so viele Ausfälle miterlebt, wie andere wahrscheinlich nicht einmal in 2 Jahren. Gestern sind nun auch noch die ersten Daten nach einem Ausfall verloren gegangen. Zum Glück hatte ich eine Sicherung meiner Daten in weiser Voraussicht am Vortag gemacht.

    Gemäß AGB sichert Netbeat 98% Verfügbarkeit der Domain und des entsprechenden Inhaltes zu.

    Ich habe nun auf Grund dieser aus meiner Sich unzumutbaren Umstände mich bei einem anderen Provider angemeldet (mit KK).

    Jetzt suche nun nach einer Möglichkeit (Grundlage wie z.b. ein Gerichtsurteil) um aus diesem Vertrag rauszukommen, ohne auch nur einen Cent für diese "miese" Dienstleistung zu zahlen.

    Hier noch kurz ein paar Fakten.

    - Vertragslaufzeit von mind. 12 Monate
    - Einmalzahlung des Gesamtbetrages von 39,87 EUR für alle 12 Monate
    - der Betrag wurde mir auch noch nicht in Rechnung gestellt
    - Die AGB sind absolut veraltet (noch in DM) (http://www.netbeat.de/html/agb.html)
    - fast Täglicher Ausfall für mind. 2 Stunde
    - am 21.05.2002 sind auch die Daten nach einem Ausfall verloren gegangen
    - Geschäftsführung ist nicht über Telefon zu sprechen
    - die Supportmitarbeiten (24h Hotline) können meist nicht helfen und verweisen auch nur auf die Techniker, welche nur zu den regulären Arbeitszeiten da sind. Probleme (Ausfälle) werden somit auch erst am nächsten Tag beseitigt


    Gruß

    Jirka

  • #2
    So wie ich das sehe haben die selber ihre AGB's eingehalten, also müßtest du eigentlich darauf begründet das recht haben fristlos zu kündigen. Aber ich schau mich nochmal um...

    Kommentar


    • #3
      Mit den 98% Verfügbarkeit ist das so eine Sache: Die wird nämlich statistisch übers Jahr ausgerechtnet, ein Beispiel:

      1 Tag = 24h
      24h * 0,02 (2% Fehler bei 98% Verfügbarkeit) = 0,48h
      0,48h * 365 = 175,2h = 7,3 Tage

      Also mal im schlimmsten Fall: Wenn Du 3 Wochen schon bei denen bist, kann davon über eine Woche der Server ausfallen (Wenn im restlichen Jahr alles glatt geht!).
      Also über die Verfügbarkeit wird es schwer, aus dem Vertrag rauszukommen.
      Kannst dich auch mal an Verbraucherzentralen wenden, die ahben meistens schon irgendwelche Gerichtsurteile parat.

      Kommentar


      • #4
        netbeat - finger weg !

        also ich habe auch so meine Probleme mit netbeat:

        die akzeptieren meine Kündigung nicht ! - zumindest bekomme ich keine Bestätigung, wie das eigentlich im normalen Geschäftsleben so üblich ist.

        was mich ja ziemlich ärgert ist: ich hab eine Kündigung per mail geschickt-> es kam die Bitte zurück dies per Fax zu tun. Das ist ja noch normal, darum hab ich das auch getan, mit der Bitte um Bestätigung der Kündigung.

        Da kam aber nix, also habe ich ein Einschreiben/Rückschein mit der Kündigung hingeschickt - und netbeat hat die annahme verweigert.

        auf den Tip des Zustellers hin habe ich die Kündigung nochmal als Einwurfeinschreiben geschickt, auch für diesen Brief hat netbeat die Annahme verweigert.

        Ich habe jetzt nochmal per Fax gekündigt, mal gucken, ob die mir nochmal eine Rechnung schicken.

        grüzze
        cb
        Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

        Kommentar

        Lädt...
        X