Apache VirtualHost mit Unterverzeichnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache VirtualHost mit Unterverzeichnis?

    Hallo.

    Ich habe auf meinem Server einen Virtual Host für die normale Domain eingerichtet, also www.xyz.de und xyz.de werden verwiesen auf /var/www/xyz

    In /var/www/phpmyadmin liegt phpmyadmin. www.xyz.de/phpmyadmin wird aber natürlich nicht mehr gefunden, weil er in /var/www/xyz/phpmyadmin sucht.

    Was tun? Einen Virtualhost mit NameVirtualHost www.xyz.de:80/phpmyadmin einrichten klappt nicht...

    Vielen Dank für Ideen!

    Grüße, Oli

  • #2
    Alias /phpmyadmin /vaw/www/phpmyadmin

    in die vhost, oder einen symbolischen Link in

    /var/www/xyz/ erzeugen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <VirtualHost *:80>
              ServerName example.de
              ServerAlias *.example.de
              DocumentRoot /var/www/example.de
              Alias /phpmyadmin/ /srv/www/phpmyadmin
      </VirtualHost>
      jetzt kannst du normal über http://example.de/phpmyadmin oder http://www.example.de/phpmyadmin pma starten ;-)
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar

      Lädt...
      X