Auflösung "erfragen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflösung "erfragen"

    Hallo,

    sagt mal wie kann ich das machen, dass wenn ich ne Webseite habe die für >=1024x768 gemacht wurde, bei clients die mit 800x600 surfen nicht angezeigt wird sondern das ne meldung kommt wie "Sorry .. um diese Seite aufrufen zu können benötigen Sie eine Bildschirmauslösung von mind. 1024x768" ??

    Ich habe bis jetzt hier nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte

    MfG
    FiB0

  • #2
    Erstelle eine neue index.html, in der nicht drin steht, bis auf folgenden Code:
    Code:
    <html>
    <head>
    
    <script type="text/javascript">
    <!--
     if(screen.width >= 800) // Wenn Bildschirmbreite >= 800, dann
     {
     location.href = "index2.html"; // laden der "normalen" Seite
     } else {
     			location.href = "zu_gering.html"; // laden der Hinweisseite
     			}
    //-->
    </script>
    
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>
    Dann benennst du deine index.html um, wie es im Script steht und legst dir die Hinweisseite an.

    Fertig.
    Wenn Fragen dazu sind suche mal im SelfHTML
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: Auflösung &quot;erfragen&quot;

      Original geschrieben von FiB0
      sagt mal wie kann ich das machen, dass wenn ich ne Webseite habe die für >=1024x768 gemacht wurde, bei clients die mit 800x600 surfen nicht angezeigt wird sondern das ne meldung kommt wie "Sorry .. um diese Seite aufrufen zu können benötigen Sie eine Bildschirmauslösung von mind. 1024x768" ??
      OffTopic:
      wozu der aufwand?

      leg dir ein blutiges schweineschnitzel auf den kopf, häng' dir ein schild mit der aufschrift "idi*t" um, und der surfer weiss direkt bescheid ...


      auf deutsch: das was du vorhast, ist absoluter schwachsinn. zumal die "auflösung" noch nicht einmal was mit der fenstergrösse zu tun haben muss.

      mache deine seite so, dass sie auch in kleineren anzeigebereichen noch annehmbar dargestellt wird, und verzichte auf solches javascript-geficke.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga
        Wie du zum Mod werden konntest wird mir immer unklarer. Du hast zwar Fachwissen, aber dein Umgangston wird echt von Minute zu Minute schlechter.
        Wenn die anderen User sich an die Nettiquette halten sollen musst du das auch tun!
        Wenn dir Beiträge wie der hier auf die Nerven gehen, dann lies sie doch gar nicht erst. Wäre auf jeden Fall besser, als in diesem Ton zu antworten.

        PS: Du kannst mich jetzt ruhig hassen/bannen/was auch immer. Es ist mir egal.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          solches grundlagen-wissen, dass die auflösung eine absolut wertlose information ist, und dass man seiten lieber so gestalten sollte, dass sie unabhängig von der zur verfügung stehenden grösse des anzeige-bereiches funktionieren, sollte sich doch langsam auch bis hinter den mond rumgesprochen haben.

          ausserdem kann man den ansatz, dem user statt einer seite, wo er eventuell mal ein bisschen quer scrollen muss, gar keine inhalte anzuzeigen (sondern die erwähnte, hirnrissige meldung), nur als, sorry, idiotisch bezeichnen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von XGremliN
            @wahsaga
            Wie du zum Mod werden konntest wird mir immer unklarer.
            dann lass dich zu dem thema auch nicht ein. wir haben entschieden, dass er brauchbar ist. somit wird da wohl was dran sein ....

            bei so einer schwachsinnigen frage kann ja nur so reagieren. sonst rafft ihr das ja ned. hätte er gesagt "ach bitte lass das doch", würde das doch kein schwein ernst nehmen ...
            PS: Du kannst mich jetzt ruhig hassen/bannen/was auch immer. Es ist mir egal.
            sag das nicht zu laut
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X