PHP-Editor mit Wysiwyg Formularerzeugung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Editor mit Wysiwyg Formularerzeugung gesucht

    Moin, moin!

    bin da in eine Aufgabe reingerutscht die es erfordert eine AccessDB97 mit allen Abfragen und Berichten in ein Webformat zu bringen.
    Ich werde wohl per ODBC den Zugriff auf die DB einrichten und die zugehörigen Websiten in PHP umsetzen.
    Doch da gibt es eine Menge Abfragen in der AccessDB.
    Nun meine Fragen:
    - gibt es ein Tool um die Access-Abfragen, sprich auch die Masken, nach PHP zu bringen, oder muss ich alles neu programmieren?
    Derzeit gehe ich leider von Neuprogammierung aus, deshalb gleich die 2te Frage,
    - gibt es einen brauchbaren PHP-Formular Editor, am besten auch noch Wysiwyg?



    cu,
    Franz-x

  • #2
    Re: PHP-Editor mit Wysiwyg Formularerzeugung gesucht

    Original geschrieben von Franz-x

    - gibt es ein Tool um die Access-Abfragen, sprich auch die Masken, nach PHP zu bringen, oder muss ich alles neu programmieren?
    wie wär's wenn du per VBA die ganzen Abfragen (SQL-Abfragen) als Text in einer Tabelle der AccessDB ablegst, dann kannst du bequem bei Bedarf auslesen und absetzen .

    Nachteil: bei jeder Abfrage brauchst du dann 2 Abfragen

    Du kannst natürlich auch in einer Text-Datei ablegen und via C/P in deine PHP-Dateien übernehmen. Es ist immerhin noch besser als in jeder einzelnen Abfragen manuell rein zu gucken und kopieren

    Kommentar


    • #3
      ... im Prinzip wäre dies schon eine gute Idee, doch ... auf längere Sicht gesehen, also im Zweiten Schritt, will ich die AccessDB in eine MySQL-DB bringen.
      Somit vollständig OpenSource - Linux - Webfähig.

      Das bedeutet einfach, aus meiner Sicht, ich mache hier einen klaren Schnitt und kann mich später, im zweiten Schritt, nur noch mit der DB beschäftigen und es muss nur die vorübergehende ODBC-Anbindung ersetzt werden.

      Dies alles hat auch organisatorische Gründe, sprich logische und physikalische Trennung von Intranet zu Internet.

      Sollte ich hier aber einen Denkfehler haben, so bin ich für Anregungen immer offen.

      Franz-x

      Kommentar

      Lädt...
      X