ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 10:13
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard API für Baumstrukturen in PHP?

Ich arbeite für ein Branchenbuchprojekt gerade mit Baumstrukturen (Branchen, Unterbranchen und so weiter). Die Branchenanzahl ist so übersichtlich, daß ich aus Gründen der Einfachheit und Übersichtlichkeit nicht mit XML / Datenbanken / Nested Sets usw. arbeiten möchte: Ein Array in einer Konfigdatei reicht völlig aus.
Eine spätere Umstellung auf was Leistungsfähigeres ist aber nicht ausgeschlossen.

Ich brauche für den Zweck eine gute, abstrakte PHP-Klasse, mit der ich eine solche einfache Struktur einlesen und Operationen mit ihr durchführen kann: Element suchen, Kindelemente auflisten, Kindelemente rekursiv auflisten und so weiter.

ezComponents hat sowas:
eZ Components - Documentation - Tutorials
aber ich möchte für das vorliegende Projekt eher mit Zend Framework als mit eZComponents arbeiten, und ich bin mißtrauisch gegenüber der Idee, zwei Frameworks gleichzeitig einzusetzen.

Kennt jemand eine qualitativ hochwertige Standalone-Bibliothek für das Handling von Bäumen in PHP?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 10:17
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Class Treeview (treeview) - PHP Classes schon angeschaut?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 10:21
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von asp2php Beitrag anzeigen
Japp!
Ist von der Funktionalität her zu eingeschränkt (hat kein Abfragen einzelner Levels) und die Darstellungsfunktionen brauch ich nicht. Mir reicht die pure Verwaltung.
Sowas wie die Tree-Komponente von eZ wäre perfekt, aber halt möglichst standalone und ohne Framework-Wasserkopf....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 10:29
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.106
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Reizt dich das gar nicht selbst zu bauen? So ein bisschen Datenstrukturen, feine Sache
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 10:34
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
Reizt dich das gar nicht selbst zu bauen? So ein bisschen Datenstrukturen, feine Sache
Das Projekt ist so groß, daß mir die Arbeit auch so schon nicht ausgehen wird deshalb will ich fertige Komponenten verwenden, wo es nur geht.
Vielleicht läuft es doch auf XML hinaus, das ja genau für diesen Zweck geschaffen ist. Bin für Tipps für einfachere Bibliotheken aber nach wie vor dankbar!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 10:54
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es gab mal ein Proposal zu Zend_Tree:
Zend_Tree - Andries Seutens - Zend Framework Wiki

Wurde aber derzeit leider abgelehnt, obwohl es sehr interessant aussieht. Aber du kannst ja mal den Autor anschreiben, vielleicht hat er es ja bereits für sich umgesetzt. Ansonsten gibt es bei den Kommentaren auf der Seite einige Links zu entsprechenden alternativen Bibliotheken.
__________________
Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-06-2009, 12:36
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.106
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bastle zwischendurch an einer Bibliothek zur Repräsentation einer Baumstruktur. Benötige das für ein anderes Projekt, ist aktuell aber noch nicht einmal Beta, mitten in der Entwicklung. Aber ich habe dir trotzdem mal ein Zip-Archive zusammengepackt, vielleicht magst du ja mal reinschauen. Die Datei FS/Test.php enthält ein paar Anwendungsfälle.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-06-2009, 01:34
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PHP-Desaster Beitrag anzeigen
Ich bastle zwischendurch an einer Bibliothek zur Repräsentation einer Baumstruktur. Benötige das für ein anderes Projekt, ist aktuell aber noch nicht einmal Beta, mitten in der Entwicklung. Aber ich habe dir trotzdem mal ein Zip-Archive zusammengepackt, vielleicht magst du ja mal reinschauen. Die Datei FS/Test.php enthält ein paar Anwendungsfälle.
Vielen Dank für die Anregungen, die Links und das Zip-Archiv! @PHP-Desaster: Das sieht schon sehr, sehr gut aus und wäre genau das, was ich suche. Ich werde die nächsten Tage mal einen genaueren Blick reinwerfen. Ist das was, was man nutzen dürfte wenn's fertig ist?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-06-2009, 02:19
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.106
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pekka Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Anregungen, die Links und das Zip-Archiv! @PHP-Desaster: Das sieht schon sehr, sehr gut aus und wäre genau das, was ich suche. Ich werde die nächsten Tage mal einen genaueren Blick reinwerfen. Ist das was, was man nutzen dürfte wenn's fertig ist?
Super wenn was passendes dabei ist. Würde mich auch gerne über Anregungen freuen. Die Lizenz entspricht der New BSD, der Einsatz in kommerziellen Projekten ist also nicht ausgeschlossen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
baumstrukturen festhalten bla$ter BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 3 11-12-2005 01:16
Infos zur Navigation - Baumstrukturen Ralf PHP Developer Forum 2 02-11-2002 23:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Welcher Webhoster passt zu meinen Bedürfnissen?
Welcher Webhoster passt zu meinen Bedürfnissen?Kein Zweifel, der Markt an Anbietern für Webhosting ist unüberschaubar groß. Was sollte man beachten.

01.10.2014 | Berni

vServer-Angebot von Mittwald.de
vServer-Angebot von Mittwald.deAgentur-Toolbox für 3 Monate kostenlos testen

04.08.2014 | Berni

 

Aktuelle PHP Scripte

PHP-Fusion v7

PHP-Fusion ist ein leicht zu bedienendes Open-Source Content-Management-System (CMS), geschrieben in PHP 5 (kompatibel mit PHP 4). Es nutzt eine MySQL-Datenbank zum Speichern von Website-Inhalten und beinhaltet eine einfache, umfassende System-Administr

25.10.2014 kontakt@ | Kategorie: PHP/ CMS
keywordmonitor

keywordmonitor ist ein Portal, mit deren Hilfe Sie Ihre Keywords einfach überwachen können.

25.10.2014 Berni | Kategorie: SEO/ DIENSTE
UliCMS ansehen UliCMS

UliCMS ist eine schlanke und benutzerfreundliche aber dennoch mächtige Alternative zu anderen Open Source CMS.

24.10.2014 derUli | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.