Hallo Berni danke für deine Bemühungen .
Habe mir das mal durchgelesen und jetzt direkt nichts passendes gefunden.
Allerdings erkläre ich jetzt mal etwas genauer worum es bei uns geht.
Wir spielen an der Konsole ganz normal Fifa 11 zur Zeit und verbinden das spielen von Fifa mit einem einfachen Managerspiel. Man kann untereinander Transfers machen , es gibt 4 Ligen und Europäische Wettbewerbe, für die man sich qualifizieren muss. Die User sind zwischen 16-45 Jahre alt und wir kommunizieren per Forum unserer einfach gestrickten CMS Website oder per Headset über XboxLive.
Es ist also nicht derart komplex , wie bei einem eigenen Managerspiel mit all seinen Facetten und den umfangreichen Möglichkeiten der Einnahmen angefangen bei Fan-Artikeln bis zur Würstchen Bude ;-)
Ich poste hier jetzt mal keinen Link der Website von uns, weil ich überhaupt keine Werbung machen möchte, sondern einfach nur Hilfe brauche, um Dinge zu verbessern.
Was wir nun suchen ist eben eine Erleichterung unserer Arbeit die wie folgt aussieht.
-Bei jeder Transferphase müssen die jeweiligen LigaAdmins alle transfers heraussuchen und eintragen. die Kader und Finanzen der Vereine haben wir mit einer Excel-Tabelle aufgelistet. Dort müssen sie eben eigenständig von han deingetragen werden.
-Jedes Ergebnis muss vom jeweiligen Admin der Liga bei LMO eingetragen werden , aber dadurch verzögert sich natürlich die Aktualisierung, weil man nicht permanent online sein kann und seinem Hobby nachgehen kann.
Es wäre also traumhaft, wenn man ein Programm oder sonstiges finden kann um Ergebnisse und im Optimalfall auch noch Finanzen bzw. Transfers automatisch eingetragen bekommen könnte.
In der Art eines Formulars was den betreffenden Usern den Spieltag anzeigt und bei Eintragung aktualisiert sich das ganze komplett alleine .
Bei Transfers wäre eben auch eine derartige Variante optimal. Auch wenn das jemand einrichten könnte , würden wir uns freuen und für eine Aufwandentschädigung sorgen, sprich wir würden etwas zusammen legen und es würde eine kleiner Summe an den netten Hobbybastler gehen

Aber keine Beträge wie in professionellen Bereichen versteht sich.
Hoffe ich habe es jetzt etwas
präziser erklärt und würde mich über Hilfe sehr freuen. Das es derartige Programme gibt, weiss ich definitiv, aber ich habe sie auch nach längerer Suche nicht gefunden, aber ich bin zugegebener Maßen auch kein Fachmann auf diesem Gebiet und weiss auch nicht genau wo ich suchen sollte.
Ich bedanke mich nochmal bei allen die sich überhaupt die Zeit nehmen mein Beitrag zu lesen und versuchen zu helfen. Übrigens kann ich bei Interesse euch gerne die Website von mir per PM schicken, dass ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Allerdings will cih keine Werbung machen oder User werben.
MfG
GDScholl