dateianhang im kontaktformular wird nicht mit gesendet !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateianhang im kontaktformular wird nicht mit gesendet !!!

    hi.

    ich habe es jetzt mit den kontaktformular hinbekommen das alles an meine email geshcickt wird aber die datei die angehängt wird wird micht mit geschickt.
    kan mir jemand sagen wieso ?

    hier der code :


    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>

    <?php
    function check_len(&$check, $field, $max, &$err_field, $err="", $min=0, $min_err="")
    {
    if (strlen($field) > $max)
    {
    if ($err == "")
    {
    $err = 'Feld ist zu lang';
    }
    $err_field = $err;
    $check = false;
    }
    if (strlen($field) < $min)
    {
    if ($min_err == "")
    {
    $min_err = 'Feld ist zu kurz';
    }
    $err_field = $min_err;
    $check = false;
    }
    }


    function check_mail(&$check, $fld, &$err_field, $err='')
    {
    if (strpos($fld, '@') === false)
    {
    if ($err=='')
    {
    $err_field = 'e-Mail fehlerhaft';
    } else {
    $err_field = $err;
    }
    $check = false;
    }

    if (function_exists('checkdnsrr'))
    {
    list($user, $host) = explode('@', $fld);
    if ( checkdnsrr ($host, 'MX') or checkdnsrr ($host, 'A' ) )
    {
    // echo 'E-Mail ist OK';
    } else {
    if ($host > ' ')
    {
    if ($err=='')
    {
    $err_field = 'Die Angabe "' . $host . '" scheint keine gültige Domain zu sein';
    } else {
    $err_field = $err;
    }
    $check = false;
    } else {
    if ($err=='')
    {
    $err_field = 'e-Mail unvollständig';
    } else {
    $err_field = $err;
    }
    $check = false;
    }
    }
    } else {
    // echo 'keine weitere Prüfung';
    }
    }

    if (empty($HTTP_POST_VARS["fld_name"])) $HTTP_POST_VARS["fld_name"]="";
    if (empty($err_name)) $err_name="&nbsp;";
    if (empty($HTTP_POST_VARS["fld_forname"])) $HTTP_POST_VARS["fld_forname"]="";
    if (empty($err_forname)) $err_forname="&nbsp;";
    if (empty($HTTP_POST_VARS["fld_email"])) $HTTP_POST_VARS["fld_email"]="";
    if (empty($err_email)) $err_email="&nbsp;";
    if (empty($HTTP_POST_VARS["fld_datei"])) $HTTP_POST_VARS["fld_datei"]="";
    if (empty($err_datei)) $err_datei="&nbsp;";

    $checked = true;
    if (isset($HTTP_POST_VARS["sent"]))
    {
    check_len($checked, $HTTP_POST_VARS["fld_name"],20,$err_name,"Eingabe zu lang! Maximale Länge:20",0,"Eingabe erforderlich! Mindesteingabe Länge:1");
    check_len($checked, $HTTP_POST_VARS["fld_forname"],20,$err_forname,"Eingabe zu lang! Maximale Länge:20",0,"Eingabe erforderlich! Mindesteingabe Länge:1");
    check_len($checked, $HTTP_POST_VARS["fld_email"],20,$err_email,"Eingabe zu lang! Maximale Länge:20",0,"Eingabe erforderlich! Mindesteingabe Länge:1");
    check_mail($checked, $HTTP_POST_VARS["fld_email"], $err_email,"Die e-Mail enthält ungültige Zeichen oder ist ungültig.");
    check_len($checked, $HTTP_POST_VARS["fld_datei"],5000,$err_datei,"Eingabe zu lang! Maximale Länge:5000",0,"Eingabe erforderlich! Mindesteingabe Länge:1");
    }
    if ( empty($HTTP_POST_VARS["sent"]) or (!$checked) )
    {
    ?>
    <form action="<?php echo $GLOBALS["PHP_SELF"] ?>" method="post"><table cellpadding="4" border="0">
    <tr><td valign="top">Name</td><td>
    <input type="text" name="fld_name" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_name"] ?>">
    </td><td>
    <?php echo $err_name ?>
    </td></tr>
    <tr><td valign="top">Vorname</td><td>
    <input type="text" name="fld_forname" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_forname"] ?>">
    </td><td>
    <?php echo $err_forname ?>
    </td></tr>
    <tr><td valign="top">Email</td><td>
    <input type="text" name="fld_email" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_email"] ?>">
    </td><td>
    <?php echo $err_email ?>
    </td></tr>
    <tr><td>&nbsp;</td><td><input type="hidden" name="sent" value="sent"><input type="submit" name="submit" value="Absenden"></td></tr>
    <table align="left">
    <tr><td valign="top"><div align="left">Wählen Sie eine Bilddatei von ihrem Rechner aus:</div></td></tr>
    <tr><td>
    <input name="fld_datei" type="file" size="30" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_datei"] ?>">
    </td>
    <td>
    <?php echo $err_datei ?>
    </td></tr>
    </table>
    </table></form>
    <?php
    }
    if (isset($HTTP_POST_VARS["sent"]) and ($checked) ) {
    $msg = "Sie haben Post ;-)\n";
    $msg .= "name=".$HTTP_POST_VARS["fld_name"]."\n";
    $msg .= "forname=".$HTTP_POST_VARS["fld_forname"]."\n";
    $msg .= "email=".$HTTP_POST_VARS["fld_email"]."\n";
    mail("eclipse_240_hp@gmx.net","Nachricht von Ihrem Formmailer",
    $msg);
    echo "Email wurde gesendet an: eclipse_240_hp@gmx.net<br>\n";
    echo nl2br($msg) . "<br>\n";
    }
    ?>


    </body>
    </html>



    danke im vorraus
    Zuletzt geändert von beavis-2005; 20.01.2006, 13:36.

  • #2
    Weil du im Script das Mail ohne Attachment schickst.

    Kommentar


    • #3
      Wer soll sich da denn jetzt durchwühlen...? Formatier das mal bitte mit den entsprechenden BB Codes!

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

        bitte lesen und umsetzen.


        du hängst die datei wohl auch garnicht an die e-mail mit an. such maal im forum nach dateianhang bei emails
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          kan den keiner sagen wie ich dieses scheiss mit dem dateianhang hinbekomme. ich habe voll kein lan davon. kan mir den keiner einen code für den anhang schreiben wo ich den dan einfügen kan ?

          danke im vorraus !

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du noch weiter hier so rumtrollst fliegst Du noch vor bevor ich in's Wochenende gehe ... schau in's PHP-Manual und in SelfHTML und schaff Dir die Grundlagen drauf bevor Du hier so rumheulst ... !

            Bitte schön ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              dateianhang im kontaktformular wird nicht gesendet !!!

              hallo,

              ich habe ein problem mit meinem kontakt formular.
              das habe ich mit einem programm erstellt wo man die sachen eintragen muss und das schreibt den code dasn von aleine.
              also das mit dem anhängen von der datei habe ich selber eingefügt aber jetzt weis ich nciht wie ich das in php scheiben muss damit das auch abgeschickt wird was angehängt wurde.
              das ist ja nicht das gleiche wie bei den normalen text feldern.

              ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas schreiben wurdet und vielleicht auch noch sagen wo ich das dan einfügen mus dasmit das funktioniern.

              also das ist der code:

              <html>
              <head>
              <title></title>
              <meta name="author" content="Dieter">
              </head>
              <body>
              <?php
              function check_len(&$check, $field, $max, &$err_field, $err="", $min=0, $min_err="")
              {
              if (strlen($field) > $max)
              {
              if ($err == "")
              {
              $err = 'Feld ist zu lang';
              }
              $err_field = $err;
              $check = false;
              }
              if (strlen($field) < $min)
              {
              if ($min_err == "")
              {
              $min_err = 'Feld ist zu kurz';
              }
              $err_field = $min_err;
              $check = false;
              }
              }


              function check_mail(&$check, $fld, &$err_field, $err='')
              {
              if (strpos($fld, '@') === false)
              {
              if ($err=='')
              {
              $err_field = 'e-Mail fehlerhaft';
              } else {
              $err_field = $err;
              }
              $check = false;
              }

              if (function_exists('checkdnsrr'))
              {
              list($user, $host) = explode('@', $fld);
              if ( checkdnsrr ($host, 'MX') or checkdnsrr ($host, 'A' ) )
              {
              // echo 'E-Mail ist OK';
              } else {
              if ($host > ' ')
              {
              if ($err=='')
              {
              $err_field = 'Die Angabe "' . $host . '" scheint keine gültige Domain zu sein';
              } else {
              $err_field = $err;
              }
              $check = false;
              [php:1:4bd3602637] } else {
              if ($err=='')
              {
              $err_field = 'e-Mail unvollständig';
              } else {
              $err_field = $err;
              }
              $check = false;
              }
              }
              } else {
              // echo 'keine weitere Prüfung';
              }[/php:1:4bd3602637]
              }[/color:4bd3602637]

              [color=red:4bd3602637]if (empty($HTTP_POST_VARS["fld_name"])) $HTTP_POST_VARS["fld_name"]="";
              if (empty($err_name)) $err_name="&nbsp;";
              if (empty($HTTP_POST_VARS["fld_vorname"])) $HTTP_POST_VARS["fld_vorname"]="";
              if (empty($err_vorname)) $err_vorname="&nbsp;";
              if (empty($HTTP_POST_VARS["fld_email"])) $HTTP_POST_VARS["fld_email"]="";
              if (empty($err_email)) $err_email="&nbsp;";
              if (empty($err_datei)) $err_datei="&nbsp;";

              $checked = true;
              if (isset($HTTP_POST_VARS["sent"]))
              {
              check_len($checked, $HTTP_POST_VARS["fld_name"],40,$err_name,"Eingabe zu lang! Maximale Länge:40",0,"Eingabe erforderlich! Mindesteingabe Länge:1");
              check_len($checked, $HTTP_POST_VARS["fld_vorname"],80,$err_vorname,"Eingabe zu lang! Maximale Länge:80",0,"Eingabe erforderlich! Mindesteingabe Länge:1");
              check_len($checked, $HTTP_POST_VARS["fld_email"],80,$err_email,"Eingabe zu lang! Maximale Länge:80",0,"Eingabe erforderlich! Mindesteingabe Länge:1");
              check_mail($checked, $HTTP_POST_VARS["fld_email"], $err_email,"Die e-Mail enthält ungültige Zeichen oder ist ungültig.");
              check_len($checked, $HTTP_POST_VARS["fld_datei"],5000,$err_datei,"Eingabe zu lang! Maximale Länge:5000",0,"Eingabe erforderlich! Mindesteingabe Länge:1");
              }
              if ( empty($HTTP_POST_VARS["sent"]) or (!$checked) )
              {
              ?><form action="<?php echo $GLOBALS["PHP_SELF"] ?>" method="post" enctype="multipart/form-data"><table cellpadding="4" border="0">
              <tr><td valign="top">Name:</td><td>
              <input type="text" name="fld_name" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_name"] ?>">
              </td><td>
              <?php echo $err_name ?>
              </td></tr>
              <tr><td valign="top">Vorname:</td><td>
              <input type="text" name="fld_vorname" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_vorname"] ?>">
              </td><td>
              <?php echo $err_vorname ?>
              </td></tr>
              <tr><td valign="top">E-Mail:</td><td>
              <input type="text" name="fld_email" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_email"] ?>">
              </td><td>
              <?php echo $err_email ?>
              </td></tr>
              <tr><td>&nbsp;</td><td><input type="hidden" name="sent" value="sent"><input type="submit" name="submit" value="Absenden"></td></tr>
              <table align="left">
              <tr><td valign="top"><div align="center">Wählen Sie eine Bilddatei von ihrem Rechner aus:<br>(Die optimale Bildgröße ist 230x230 px).</div></td></tr>
              <tr><td>
              <input name="fld_datei" type="file" size="30" value="<?php echo $HTTP_POST_VARS["fld_datei"] ?>">
              </td>
              <td>
              <?php echo $err_datei ?>
              </td></tr>
              </table> </form>
              <br>
              <?php
              }
              if (isset($HTTP_POST_VARS["sent"]) and ($checked) ) {
              $msg = "Sie haben Post \n";
              $msg .= "name=".$HTTP_POST_VARS["fld_name"]."\n";
              $msg .= "vorname=".$HTTP_POST_VARS["fld_vorname"]."\n";
              $msg .= "email=".$HTTP_POST_VARS["fld_email"]."\n";
              $msg .= "datei=".$HTTP_POST_VARS["fld_datei"]."\n";
              mail("meine@adresse.de","Nachricht von Ihrem Formmailer",
              $msg);
              echo "Email wurde gesendet an: meine@adresse.de<br>\n";
              echo nl2br($msg) . "<br>\n";
              }
              ?>


              </body>
              </html>











              danke im vorraus
              [COLOR=red][COLOR=green][EDIT][PHP]
              PHP-Code:
              php 
              PHP-Code:
              fick dich text man 
              PHP-Code:
              <?php
              Zuletzt geändert von beavis-2005; 21.01.2006, 14:26.

              Kommentar


              • #8
                wie kann ich den diesen scheiss text formatieren so das das mit farben herforgehoben wird ???

                Kommentar


                • #9
                  vielleicht indem du den Text markierst (steht im Handbuch Deines Betriebssystems wie das geht) und dann mit der Maus auf PHP klickst?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von beavis-2005
                    kan den keiner sagen wie ich dieses scheiss mit dem dateianhang hinbekomme. ich habe voll kein lan davon. kan mir den keiner einen code für den anhang schreiben wo ich den dan einfügen kan ?

                    danke im vorraus !
                    tut uns leid, aber wir bieten hier nur hilfen. da die meisten hier mit dem programmieren geld verdienen, werden sie sicherlich keine codes verschenken.

                    zeig uns genug ansätze (eigene!) und wir werden versuchen dir zu helfen. fertig-lösungen gibts hier nicht - und das ist auch gut so
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      nein das geht nicht dan kommt irgent ne schiesse mit enter php text oder so ..

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist doch alles scheisse .. ich frage doch um hilfe .. ich weis ja nciht mal wo ich anfangen soll anzätze zu machen ! wie soll ich das den dan machen.
                        wenn ihr mir links gibt wo dan so beispiele siln die welche verstehen die plan von php haben kan ich das doch garicht verstehen.
                        ich hab vonn keine ahnung davon und weis auch nicht wie ich das lernen soll wenn mir keiner beibringt was die einzelnen sachen bedeuten. da sind einfach zu viele fragen offen die nicht beschrieben werden. verstehst du ?
                        also währe es einfacher wenn ihr mir doch nur kurz sagt wie das mit dem dateianhang geht. der rest des formulares funktioniert 100% nur die datei wird nicht geschicht.
                        ihr könt doch sagen wo ich den code dan reinschreiben soll in meiner php datei und das da ncoh fehlt und so!
                        is doch scheisse wenn man noch nciht mal im forum hilfe bekommt und sogar hier noch geld bezahlen muss um eine kurze antwort zu bekommen.

                        schönen tag noch !

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehr gut um mal anzufangen
                          PHP Manual
                          Hier solltest du auch mal schaun

                          Gruß SimonErich

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja dann probier einfach mal neben den hübschen Knöpfchen wo du drücken kannst, den "Erweiterten Modus" zu wählen dann kannst du Knöpfchen drücken ohne, das ein Fensterchen kommt!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von beavis-2005
                              das ist doch alles scheisse .. ich frage doch um hilfe .. ich weis ja nciht mal wo ich anfangen soll anzätze zu machen ! wie soll ich das den dan machen.
                              wenn ihr mir links gibt wo dan so beispiele siln die welche verstehen die plan von php haben kan ich das doch garicht verstehen.
                              ich hab vonn keine ahnung davon und weis auch nicht wie ich das lernen soll wenn mir keiner beibringt was die einzelnen sachen bedeuten. da sind einfach zu viele fragen offen die nicht beschrieben werden. verstehst du ?
                              also währe es einfacher wenn ihr mir doch nur kurz sagt wie das mit dem dateianhang geht. der rest des formulares funktioniert 100% nur die datei wird nicht geschicht.
                              ihr könt doch sagen wo ich den code dan reinschreiben soll in meiner php datei und das da ncoh fehlt und so!
                              is doch scheisse wenn man noch nciht mal im forum hilfe bekommt und sogar hier noch geld bezahlen muss um eine kurze antwort zu bekommen.

                              schönen tag noch !
                              Das einzige was hier scheisse ist, ist Dein Benehmen! Vielleicht wäre es angebracht wenn Du Dir mal die Basics reinfährst, wenn Du die nicht verstehst, dann kann Dir wohl keiner beim lernen helfen. Des Weiteren solltest Du mal versuchen klare Sätze zu schreiben, die man auch versteht und zumindest ein bisschen auf Rechtschreibung achten. Deine Postings sind fürchterlich zu lesen.

                              Hier muss niemand Geld bezahlen, ausser Internetkosten, um Hilfe zu bekommen oder war deine Anmeldung nicht kostenlos? Eigeninitiative und eigene Lösungsansätze sind gefragt. Wenn Dein Lösungsversuch nicht hinhaut kann man Dir ja gerne helfen, aber Quellcode zu posten und hoffen das Dir jemand den Quellcode so umschreibt das alles tadelos funktioniert ist definitiv der falsche Ansatz.

                              OffTopic:
                              Wieso eigentlich zwei Threads zu diesem, ich sag es mal mit deinen Worten, beschissenen Thema?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X